Neuzugang: Torsten Neef kehrt zurück

Nach René Obertopp wird mit Torsten Neef zur neuen Bezirksliga-Saison 2004/05 ein weiterer ehemaliger Akteur zum VfB Wissen zurückkehren.

Der 27-jährige Offensivspieler war bereits in der Jugend für den VfB aktiv und spielte Mitte der Neunziger in der A-Jugend-Verbandsliga zusammen mit einigen seiner künftigen Mannschaftskameraden, darunter Kevin Leicher, Michael Herzog und Mario Petzold, der wie er im Februar 1977 geboren ist.

Torsten Neef schaffte anschließend unter Trainer Wolfgang Rausch nahtlos den Sprung ins Seniorenlager. Gleich bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft gelang ihm ein Treffer. Die Ehre, in der Auswärtspartie beim Wuppertaler SV das letzte Regionalliga-Tor des VfB geschossen zu haben, dürfte in den nächsten 50 Jahren nicht wirklich gefährdet sein.

In der Oberliga-Saison 95/96 sowie den beiden folgenden Jahren in der Verbandsliga Rheinland zählte Torsten stets zur Stammbesetzung, so dass seine Bilanz bisher 75 Punktspieleinsätze im Wissener Trikot ausweist. Danach verließ er das Dr.Grosse-Siegstadion und wechselte er zum RSV Waldbröl. In den beiden vergangenen Runden spielte er für unseren Nachbarverein SV Morsbach, der in dieser Zeit vom künftigen VfB-Coach Uwe Wisser trainiert wurde.