Platz 3 für den VfB in der Zuschauer-Bilanz der Rheinlandliga

Während es auf dem Spielfeld für den VfB Wissen in der Rheinlandliga um nichts um nichts Anderes als den Klassenerhalt geht, sieht es in Sachen Zuschauerresonanz wie üblich erfreulicher aus und unser Verein rangiert auch als Aufsteiger in der neuen Umgebung in der Spitzengruppe. Anders als in den vergangenen fünf Bezirksliga-Jahren, als der VfB mit mehr oder weniger großem Abstand in Serie auf dem 1.Platz der Zuschauerstatistik des Fußballverbandes Rheinland lag, reicht es diesmal zur Saisonhalbzeit “nur” zum dritten Platz.

Das ist sicher dem ausgesprochen miesen Wetter bei vielen der neun bisherigen Heimspiele geschuldet, aber auch der Tatsache, dass der Spielplan in den attraktivsten Monaten August und September nur eine überschaubare Zahl an  Auftritten im Dr.Grosse-Siegstadion bescherte. Nichtsdestotrotz haben wir auch in der Saison 2019-20 wieder allen Grund, für die tolle Unterstützung unserer Fans zu danken , die das VfB-Team auch regelmäßig in großer Zahl zu den Auswärtsspielen begleitet haben !