Pokalkrimi bringt die 2.Mannschaft ins Finale: 20 Elfmeter bis zum Sieg !

Wenn sich zwei Mannschaften gegenüberstehen, die in ihren bisherigen 37 Saisonspielen zusammen 143 Tore geschossen haben, wenn das direkte Duell in der Meisterschaft nach einem Offensiv-Spektakel mit 3:3 endete – dann ist ein 0:0 nicht unbedingt der heißeste Tip. Genau so stand es aber im Halbfinale des Kreispokals zwischen der SG Honigsessen / Katzwinkel und dem VfB Wissen II. Und das nicht nur nach den 90 Minuten der regulären Spielzeit, sondern auch noch nach der Verlängerung.

Die beiden Teams boten sich am Ostermontag auf dem staubigen Hartplatz in Katzwinkel vor der tollen Kulisse von über 250 Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe. Die bislang so erfolgreichen Offensivreihen kamen nicht wie gewohnt zum Abschluß, und das torlose Remis war am Ende ein konsequentes Ergebnis. So musste das Elfmeterschießen entscheiden, und nun wurde die Dramatik auf die Spitze getrieben. Nicht weniger als 20 Schützen traten an, ehe der VfB-Sieg und damit nach über 150 Minuten der Einzug ins Finale des Kreispokals Westerwald / Sieg perfekt war.

Lukas Deger trat beim Stand von 9:9 als letzter Wissener Schütze an und hatte Glück, dass sein Schuß dem SG-Keeper Mert Zeycan durch die Finger über die Linie rutschte. Gleich anschließend landete der 20. und letzte Elfmeter des Tages am Pfosten – und damit war der Derbysieg perfekt. Der Endspielgegner wird am kommenden Donnerstag im zweiten Halbfinale zwischen der SG Herschbach (Zweiter der Kreisliga B1) und dem mutmaßlichen Bezirksliga-Aufsteiger SG Berod-Wahlrod-Lautzert-Oberdreis ermittelt.

Die VfB-Aufstellung in Katzwinkel: Mel Brucherseifer, Ron Moses Hähner (77. Felix Bably), Simon Ebach, Julian Happ (66. Furkan Cifci), Lukas Deger, Melvin Seifer (91. Jasper Müller), Adrian Ueckerseifer, Felix Beib (55. Lorenz Klein), Lucas Brenner, Alexander Mildenberger und Jona Heck.