Reserve hatte Pause – Zwei Heimspiele warten

Die zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende nicht am Ball, da das geplante Heimspiel gegen die zweite Welle des SV Alsdorf aus Witterungsgründen abgesagt wurde.

Auch an den beiden noch ausstehenden Spieltagen vor der Winterpause hat die Mannschaft vonTeamchef Uwe Schmidt Gelegenheit, auf eigenem Platz zum ersten Saisonsieg zu kommen. Am 30.11. gastiert die zweite Welle der SG Daadetal im Dr.Grosse-Siegstadion. Beim Hinspiel im September gab es ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden. Eine Woche später, am 7.Dezember, beschert der Spielplan der Kreisliga C3 zum Jahresausklang ein Derby gegen den TuS Honigsessen II (Hinspiel 1:2). Beide Partien werden um 12:45 Uhr angepfiffen.

Zu den wenigen erfreulichen Aspekten der vergangenen Wochen zählte das Comeback von Alexander Diederichs (Foto links), der seit seinem Umzug nach Köln im vergangenen Jahr nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte. Der Top-Torschütze und Mannschaftskapitän der Vorjahre bewies gleich, daß er nichts von seinen Qualitäten eingebüßt hat und trug sich beim Spiel in Niederfischach gleich wieder in die Torschützenliste ein.

Da am Ende der Saison vermutlich nur der Tabellenletzte absteigen muß, hat die VfB-Reserve weiter alle Möglichkeiten, sich den Verbleib in der C-Klasse zu sichern. Dies gilt umso mehr, da nur noch vier Auswärtsspiele, aber gleich acht Begegnungen auf eigenem Platz zu absolvieren sind. Auch in der Vorsaison sorgte nach komplett mißratenem Start eine starke Rückrunde für den Sprung ins Mittefeld. Einige neue Spieler werden dann hoffentlich dabei helfen, den Sprung ans rettende Ufer zu schaffen.