Rhein-Zeitung saß Betzdorfer Falschinformation auf

Am Montag (4.Juni) fand sich im Lokalsportteil der Rhein-Zeitung folgende Meldung:

<< BETZDORF. Bis zum kommenden Mittwoch soll der Rheinlandliga-Kader der SG Betzdorf feststehen. Mit insgesamt 46 Fußballern hat sich Ulli Kempf, Leiter der Fußballabteilung, in dieser Angelegenheit unterhalten. Das Ergebnis: Die jungen Zwillinge Alexander und Sven Baldus von Ober- und Rheinlandligist Spvgg Wirges werden mit einem Engagement in Betzdorf betraut. Zusätzlich bahnt sich ein Wechsel von Tomasz Gawenda (Wissen) an. >>

Hierzu sei klargestellt: Es bahnt sich diesbezüglich gar nichts an. Die Meldung ist eine aus Betzdorf lancierte Zeitungsente. Richtig ist, daß Tomasz (Foto links) mehrfach von Betzdorfer Seite kontaktiert wurde und schon seit Wochen nichts mehr von dort gehört hat. Eine Absicht, zur SG 06 zu wechseln, hat zu keinem Zeitpunkt bestanden.

Wie Herr Abteilungsleiter Kempf im Verlauf seiner Anwerbeversuche bei immerhin 46 Spielern (!) selbst erfahren musste, wird längst nicht jeder Spieler, den man anspricht, auch zum Neuzugang. Allerdings verrät es gerade im Umgang mit Nachbarvereinen schlechten Stil, Gerüchte oder eigene Wünsche über die Presse als Nachricht zu verkaufen.