Salmrohr II abgestiegen: Aufstiegsrunde fällt flach

Um ein Haar hätte der zweite Platz in der Bezirksliga dem VfB Wissen die unverhoffte Möglichkeit zum Aufstieg beschert, doch durch den hauchdünnen Abstieg des FSV Salmrohr II aus der Rheinlandliga fiel die bereits terminierte Entscheidungssrunde der Bezirksliga-Vizemeister ins Wasser.

Dabei hätte die Salmrohrer Reserve beinahe aus eigener Kraft mit einem Heimsieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Lahnstein den sportlichen Klassenerhalt geschafft. Kurz vor dem Abpfiff aber gelang den Lahnsteinern im Salmtal noch den 2:2-Ausgleich. Der Treffer beendete nicht nur die Aufstiegschancen des VfB Wissen, sondern sicherte der Eintracht auch ein Entscheidungsspiel gegen den nun punktgleichen TuS Oberwinter.

Die beiden alten Rivalen des VfB vom Rhein und von der Lahn werden nun im direkten Duell um den letzten freien Platz in der Rheinlandliga 2004/05 spielen. Der Verlierer wird den Gang in die Bezirksliga (Staffel Mitte) antreten müssen.