Sensationeller 3.Platz für die D2

Beim Jugendturnier des 100jährigen Bestehens des VFB Wissen erreichte die D2 einen sensationellen 3.Platz. In der Gruppenphase schlug man im ersten Spiel Scheuerfeld mit 2:0 durch den Doppeltorschützen Dawid Gawenda.
Nach diesem Sieg ging man mit viel Selbstvertrauen ins zweite Spiel gegen Niederfischbach und gewann dieses souverän mit 4:0, die Tore erzielten Niklas Keller, Lukas Happ, Merlin Mattern und Sed ( Alaba ) Röck.
Mit zwei Siegen im Rücken spielte man nun gegen Niederschelden und konnte durch ein 2:0 Sieg durch die Tore von Niklas Keller und Furkan Cifci schon den vorzeitigen Gruppensieg klar machen. Im letzen Vorrundenspiel gegen Herdorf erspielte man sich mehrere Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten, so endete das Spiel 0:0.
Im Halbfinale musste man nun gegen die JSG Katzwinkel ran und unterlag in einem ausgeglichenen Spiel und trotz guter Torchancen, erst eine Minute vor Spielende mit 0:1.
Im Spiel um Platz 3 gegen Niederschelden, die ihr Halbfinalspiel gegen die D1 der JSG Wissen ( dem späteren Turniersieger ) mit 0:2 verloren hatten, trennte man sich nach 12 Minuten mit 0:0. Für die Entscheidung wurde ein Neunmeterschießen durchgeführt, in dem ein sensationeller Torwart Justin Bauer alle 5 Neunmeter von Niederschelden hielt und seine Mitspieler sowie Justin selbst 4 von 5 Neunmetern verwandelten.
So konnte man sich den 3.Platz verdient sichern.
Mit dabei waren:
Justin Bauer, Sed Röck, Lukas Happ, Niklas Keller, Furkan Cifci,Dawid Gawenda, Emir Kaan Cifci, Merlin Mattern, Ismael Esen und Johannes Seidel.
Alle Spieler zeigten an diesem Tag einen guten, spielerischen – und technischen Fußball.