Starke Teamleistung beim Tabellenführer wird nicht belohnt

Leider brachte die sehr starke Mannschaftsleistung bei der SG Mülheim-Kärlich nichts Zählbares für den VfB ein. Diese Tatsache ist insbesondere schade für Simon Ebach (Foto), der gestern sein 250. Meisterschaftsspiel für den VfB Wissen bestritt. Ebach überzeugte ebenso wie seine Mannschaftskameraden über 90 Spielminuten, weil bei der SG Mülheim-Kärlich sich alle eingesetzten, inkl. den eingewechselten Spielern Justin Keeler, dem 17-jährigen Tom Greb und nach langer Verletzungspause erstmals wieder Anil Berber in den Dienste der Mannschaft stellten. In dem Spiel beim neuen Tabellenführer musste VfB-Trainer Thomas Kahler u. a. Till Niedergesäß (erneuter Fußbruch – von dieser Stelle gute Besserung), Steven Winzenburg (krank) und Lukas Becher (beruflich verhindert) ersetzen. Dennoch begann das Team von Beginn an sehr engagiert und störte die Heimelf frühzeitig im Spielaufbau. In der 5. Minute enteilte Max Ebach nach einem super Zuspiel von Emre Bayram seinem hünenhaften Gegenspieler Jonas Lauer, der Ebach im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel am Torabschluss hindern konnte. Der fällige Strafstoß wurde leider von Toni Foniq zu unplatziert geschossen, sodass der Torwartspielertrainer der SG, Michael Wall, keine Probleme hatte den Ball abzuwehren. Fast im Gegenzug hatte die Heimelf die große Chance in Führung zu gehen, doch Philipp Klappert parierte glänzend. In der Folge versuchte die SG das Spiel zu machen, biss sich aber an der VfB-Defensive die Zähne aus und unsere schnellen Angreifer beschäftigen den Gegner immer wieder in der eigenen Hälfte. Gefahr für das VfB-Tor entstand nur bei Eckbällen für die SG Mülheim-Kärlich. Einer dieser gefährlichen Eckbälle von Daniel Aretz landete in der  21. Minute direkt zur 1:0 Führung für die SG im VfB-Tor. Dem Schützen half hierbei sicher das nicht meisterschaftstaugliche Flutlicht auf dem schwarzen Granulat-Platz in Mülheim-Kärlich, das nicht viel besser als Straßenlampen das Spielfeld ausleuchtet. Kurz vor Halbzeit enteilte Max Ebach nach einem weiteren guten Zuspiel seinem Gegenspieler. Der SG-Keeper versuchte ihn vor dem Strafraum zu stoppen, dabei gelang der Ball zu Yanick Tsannang. Dieser zögerte leider mit seinem Abschluss, obwohl das Tor leer war, und schoß bei seinem leider zu späten und unplatzierten Torschuß einen Abwehrspieler auf der Torlinie an. Somit konnte sich die Heimelf beim Pausenpfiff vom souveränen Schiedsrichter Christopher Groß über eine schmeichelhafte 1:0 Führung freuen. In der 2. Halbzeit versuchte unsere Elf weiter alles um den Ausgleich zu erzielen. Nach starken Vorarbeit des Youngsters Pascal Freudenberg und einem Flankenwechsel auf Tsannang hatte Max Ebach in der 61 . Minute eine weitere große Chance um auszugleichen. Seinen Torschuss konnte ein Abwehrspieler im letzten Moment noch zur Ecke klären. In den letzten Minuten des Spiels kam es so wie immer im Fußball, die Mannschaft die unten steht hat Pech und die vorne stehende Mannschaft hat Erfolg. Diese Tatsache nutzte die SG in der 89. Minute durch Jeremy Heyer und in der Nachspielzeit durch Majdei Mahmud zum 3:0 Endstand. Auf die Leistung beim Tabellenführer kann das Kahler-Team nun aufbauen. Am kommenden Sonntag gastiert mit dem SV Morbach ein weiteres Spitzenteam der Rheinlandliga im Dr. Grosse-Sieg-Stadion, Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Aufstellung: Philipp Klappert, Simon Ebach, Mirkan Kasikci, Mario Weitershagen, Lucas Brenner, Emre Bayram (78. Tom Greb), Yanick Tsannang, Thomas Slesiona (83. Anil Berber), Pascal Freudenberg (65. Justin Keeler), Toni Foniq, Max Ebach