Trainingsauftakt der 2.Mannschaft – Erstes Testspiel am Freitagabend

Nachdem das Rheinlandliga-Team bereits seit vergangener Woche wieder im Training ist und auch bereits ein erstes Testspiel absolvierte, ist am Dienstag auch die 2.Mannschaft des VfB Wissenin die Saisonvorbereitung gestartet. Dabei konnte Spielertrainer Felix Bably urlaubs- und verletzungsbedingt noch nicht seinen kompletten Kader begrüßen.

Mit dabei war Neuzugang Philipp Freudenberg, der bereits bis 2017 in der Bezirksliga für den VfB am Ball war und nun ins Dr.Grosse-Siegstadion zurückkehrt. Künftig wird der 26-jährige Offensivspieler also wieder im gleichen Trikot wie sein Bruder Pascal aktiv sein, der in der vergangenen Saison zu 13 Einsätzen in der Rheinlandliga kam.

Auch Mel Brucherseifer (links) absolvierte gemeinsam mit Dennis Schumacher (rechts) die Auftakteinheit. Der Torwart, der in einigen Wochen seinen 22.Geburtstag feiert, hatte seit März sein Debut in der Rheinlandliga gegeben, anschließend aber fast die komplette Rückrunde wegen einer Knieverletzung verpasste. Wie schnell er wieder zwischen die Pfosten zurückkehren kann, werden die kommenden Wochen zeigen.

Auch Defensivspieler Marlon Schumacher (2. von rechts) wird nach seinem einjährigen Gastspiel bei der SG Gebhardshain den Kader wieder verstärken, dem er seit seinem Wechsel aus der A-Jugend der JSG Wisserland in den Seniorenbereich schon angehört hatte.

Maik Schnell (rechts) kann eigentlich auch beinahe als Neuzugang gelten, denn er kam nach einer schweren Knieverletzung in den vergangenen beiden Spielzeiten nur ganz sporadisch zum Einsatz. Gemeinsam mit Max Ebach (links) steht er in der VfB-Offensive für große Erfahrung im höherklassigen Fußball. Beide bringen es zusammen auf 287 Pflichtspieleinsätze in der ersten Mannschaft und gehörten zum Team, das 2019 die Rückkehr in die Rheinlandliga schaffte.

Bereits am kommenden Freitag steht für Lucas Brenner, Jasper Müller und Simon Ebach (von links) und ihre Teamkollegen das erste Testspiel auf dem Programm, und es bringt gleich einen echten Härtetest. Gegner auf dem Rasen im Dr.Grosse-Siegstadion ist Bezirksliga-Vizemeister SG Westerburg, die erst auf der Zielgeraden die Meisterschaft und den erstmaligen Aufstieg in die Rheinlandliga verpasste. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr.