Trainingsauftakt des deutlich vergößerten Bezirksliga-Kaders – Erstes Testpiel am 15.7.

Am Sonntag Vormittag startete der Bezirksliga-Kader des VfB Wissen die Vorbereitungsphase Saison 2016 / 2017. Die Trainer Dennis Reder und Sascha Kill hatten ihre Spieler zu einem lockeren Aufgalopp ins Dr.Grosse-Siegstadion geladen. Aus dem Kader des Vorjahres stehen (neben dem bereits zur Winterpause wegen seines Auslandsstudium ausgeschiedenen Serdar Aslan) außer Christoph Lichtenfeld alle Spieler zur Verfügung. Mannschaftskapitän Dennis Kohl wird studienbedingt vorerst ebenfalls kürzer treten, dafür steht Sebastian Land nach längerer berufsbedingter Pause wieder zur Verfügung stehen.

Das erste Testspiel steht am 15.Juli um 19:30 Uhr beim SV Schönenbach an. Bereits einige Tage vorher, ab dem 12.Juli, wird in Katzwinkel der diesjährige Verbandsgemeinde-Pokal ausgetragen. Die Pflichtspiel-Saison wird wie üblich Anfang August mit dem Rheinland-Pokal eingeläutet, die Runde der Bezirksliga startet am Wochenende 14./15.August. Der Spielplan steht noch nicht fest.

Foto: Auch wenn beim Trainingsauftakt noch einige Spieler fehlten, ist nicht zu übersehen, dass der VfB-Kader größer geworden ist.

Neuzugänge:
Silas Honeiser (A-Jugend)
Adriano Oppedisano (A-Jugend)
Andreas Pauls (A-Jugend)
Stefan Schulz (zuletzt vereinslos, davor VfL Hamm)
Sebastian Zimmermann (SG 06 Betzdorf)
Max Ebach (SG 06 Betzdorf A-Jugend)
Cem Cakatay (SG 06 Betzdorf)
David André (SG Mittelhof)
Till Niedergesäß (SV Almersbach)
Marvin Franke (SV Leuscheid)
Ömer Aksit (TuS Bitzen)