Traumtor von Maik Schnell kurz vor Schluß beschert dem VfB verdienten 1:0-Heimsieg gegen Westerburg

Einen knappen, auf Grund der Spielanteile und Torchancen aber hochverdienten 1:0-Heimsieg fuhr der VfB Wissen am Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Westerburg ein. Durch den Erfolg konnte man mit den Gästen wieder die Plätze tauschen. Trotz des tristen Regenwetters am ersten Maiwochenende waren knapp 180 Zuschauer ins Stadion gekommen und wurden spät, aber umso spektakulärer für ihre Geduld belohnt.

Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Maik Schnell, der vier Minuten vor dem Abpfiff einen Volleyschuß aus spitzem Winkel ins Netz hämmerte. Zuvor hatte bereits Dennis Kohl bei einer Topchance die Führung auf dem Fuß gehabt, während die Westerburger Gäste während der gesamten 90 Minuten VfB-Keeper Marvin Scherreiks kein einziges Mal in Verlegenheit brachten.

Bild: In den Schlußminuten stürmte bei den zuvor eher defensiven Gästen sogar der Torwart mit. Maik Schnell (Nr.11) blieb auch in diesem Duell Sieger. (Foto: Annika Schwan)