VfB gewinnt gegen die SG Müschenbach deutlich mit 6:1

Durch eine vor allem in der 1. Halbzeit sehr guten Leistung gewann das Reitz-Team das Nachholspiel gegen die SG Müschenbach hochverdient mit 6:1. Bereits in der 1. Spielminute entwischte Kenny Scherreiks nach einem Traumpass aus der VfB-Abwehr der SG-Defensive und vollendete eiskalt mit einem unhaltbaren Schuss flach ins linke Eck. In der 9. Minute verlängerte Kapitän Mario Weitershagen einen von Torben Wäschenbach getretenen Freistoß per Kopf zur 2:0 Führung ins Tor. In der Folge brandete es mehrmals lichterloh vor dem von Jan Böhning gehüteten SG-Tor. Er bewahrte mit zahlreichen Paraden seine Elf vor dem nächsten Treffer. Bei einem Pfostentreffer von Hüseyin Samurkas in der 19. Minute wäre er aber sicherlich machtlos gewesen. In der 29. Minute konnte ein SG-Abwehrspieler Scherreiks, vor den Augen des wie immer souveränen SR Christian Fritzen, nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Samurkas im 2. Anlauf, nachdem einige VfB-Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren, sicher zur 3:0 Führung. Scherreiks scheiterte nach Pass von Justin Keeler in der 35. Minute erneut an Torwart Böhning. Die SG Müschenbach konnte in der kompletten 1. Spielhälfte keinen Torabschluss verzeichnen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stand Böhning erneut im Mittelpunkt. Er vereitelte aber gute Chancen von Keeler (47.) und Max Ebach (50.), sowie in der 66. Minute einen Kopfball von Scherreiks nach überragendem Einsatz und Vorarbeit von Samurkas. Im Gegenzug verkürzte Jannick Kessler in der 67. Minute mit der 1. SG-Chance auf 3:1. Nur vier Minuten später krönte Scherreiks seine starke Vorstellung an diesem Abend mit dem 4:1. Samurkas spielt den Ball kurz vor dem 16er rechts raus zu Scherreiks und dieser vollendet eiskalt mit einem Flachschuss ins linke Eck. In der 79. Minute bedient Emre Bayram seinen Stürmer Emre Bayram auf dem rechten Flügel. Scherreiks passt den Ball von der Grundlinie zurück vors Tor. Dort kommt der pfeilschnelle Ebach angerauscht und schießt den Ball zum 5:1 ins Netz.  Ebach belohnte sich ebenfalls mit diesem Tor für seine beindruckende Leistung in diesem Spiel. Der Schlusspunkt des Spiels war dann Wäschenbach vorbehalten. Scherreiks war mal wieder nur durch ein Foulspiel zu bremsen. Den fälligen Freistoß in der 84. Minute knallte Wäschenbach aus 18 Metern flach ins linke Toreck zu dem auch in der Höhe verdienten 6:1 Endstand. Die Zuschauer verabschiedeten die Mannschaft nach Schlusspfiff mit dem wohlverdienten Applaus. Am kommenden Samstag geht’s nun zur SG Hoher Westerwald. Der Anstoß der Partie erfolgt um 18:30 Uhr in Niederroßbach.

Aufstellung: Philipp Klappert, Christoph Lichtenfeld, Lukas Becher, Mario Weitershagen, Lucas Brenner, Emre Bayram (79. Tunahan Durmus), Justin Keeler (72. Simon Ebach), Torben Wäschenbach, Max Ebach , Kenny Scherreiks (84. Maik Schnell), Hüseyin Samurkas

Foto: der an diesem Abend überragende Kenny Scherreiks