VfB gewinnt nach 2:0 Rückstand mit 5:2 in Altendiez

Denkbar ungünstig verlief die 1. Halbzeit beim Aufsteiger FSG Altendiez. Nach gutem Beginn des VfB konnte die FSG nach 10 Minuten in Führung gehen und nur wenige Minuten
später durch einen gerade eingewechselten Spieler, trotz vier VfB-Gegenspielern, mit einem Distanzschuß auf 2:0 erhöhen. Nun lief bis zur Pause nicht mehr viel zusammen im Spielaufbau des VfB. Die Heimmannschaft hatte sogar die Möglichkeit die Führung noch auszubauen.
Eine deutliche Pausenansprache von VfB-Trainer Uwe Wisser schien aber nun bei allen VfB-Spielern die richtige Wirkung zu zeigen. In der 2. Halbzeit fand nur noch ein Spiel auf das Tor der FSG Altendiez statt. In der 57. Minute erzielte Bernd Krauß das 1:2 und nur wenige Minuten später Marco Fischbach den hoch verdienten Ausgleich. Mit weiteren, teilweise sehr gut über die Außenpositionen herausgespielten, Treffern von 2 mal Kevin Leicher und in der Schlußminute von VfB-Kapitän Maik Rumpel konnte endlich der erhoffte Sieg erreicht werden. Positiv, aus einer in der 2. Halbzeit auf allen Positionen guten VfB-Mannschaft, zu erwähnen ist die Leistung von Youngster Florian Gerhardus im Sturm.
Bleibt nur zu hoffen, dass alle Spieler aus diesem Spiel die nötigen Lehren gezogen haben und die nächsten Aufgaben gegen EGC Wirges und SG Mündersbach mit dem gleichen Engagement wie in der 2. Halbzeit in Altendiez angehen.
VfB-Aufstellung: Sascha Kill, Markus Schöneberg (31. Ralf Heiligers), Mario Petzold, Michael Herzog, Kevin Leicher, Tomasz Gawenda, Bernd Krauß, Janosch Lotz (63. Torsten Neef), Marco Fischbach, Maik Rumpel, Florian Gerhardus (76. Ivan Mrsic) SR: Eshan Amirian