VfB gewinnt Pokalspiel bei der SG Fensdorf/Gebhardshain mit 4:2

Nach einer dürftigen Leistung in der 1. Halbzeit steigerte sich die VfB-Elf in der 2. Halbzeit. Mit einem 4:2 Sieg steht dier VfB nun in der 3. Runde des Bitburger Kreispokals. Den Sieg hat der VfB teuert erkauft. Durch ein Brutalo-Foul eines SG-Spielers in der vorletzten Spielminute musste Dennis Ferfort mit einer schweren Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werdern. Gute Besserung Ferfi!

In der 1. Hälfte konnte die Mannschaft um Spielertrainer Marco Weller kein zwingendes Offensivspiel gegen den klassentieferen Gegner auf dem neuen Rasenplatz in Gebhardshain aufziehen. Die 2. Halbzeit dominierte der VfB dann eideutig gegen die SG Fensdorf/Gebhardshain. Es dauerte aber bis zur 68. Spielminute bis der eingewechselt Maik Schnell die verdiente 1:0 Führung erzielte. Ein langen Ball von Rüdiger Schulz aus der eigenen Hälfte verlängerte Fatih Ceylan per Kopf in den Lauf von Schnell. Dieser vollendete mit einem satten Schuß zur Führung. Nur drei Minuten später setzte sich Schnell wieder durch. Konnte hierbei aber nur durch Foulspiel vom Torwart der Gebharshainer im Strafraum am Torschuß gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Schulz sicher zum 2:0. Durch einen Ballverlust bei einer entblößten VfB-Abwehr erzielte Christian Sohlbach in der 78. Minute den Anschlußtreffer. Aber wiederum drei Minuten später setzte Ceylan sich im Strafraum der Heimmanschaft durch und erzielte durch einen Schlenzer ins lange Eck die 3:1 Führung. Zwei Minuten vor Spielschluß stürmte der zur Pause eingewechselte Dennis Ferfort mit hohem Tempo in den Strafraum der SG. Ein Abwehrspieler räumte Dennis mit einem XXL-Foul ab, sodass dieser mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden mußte.Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Spielertrainer Weller sicher zum 4:1. In der 2-minütigen Nachspielzeit konnte die SG aus stark abseitsverdächtiger Position auf 2:4 verkürzen.
Am Sonntag empfängt der VFB um 14:30 Uhr die SG Meudt zum Heimspiel in der Kreisliga A im Dr. Grosse-Sieg-Stadion.
Aufstellung: Dennis Schumacher, Dennis Kohl, Rüdiger Schulz, Daniel Franz, Simon Ebach, Lucas Brenner (46. Dennis Ferfort, 90. Tomasz Gawenda), Cem Cakatay, Julian Kohl, Marco Weller, Sebastian Girresser(60. Maik Schnell), Fatih Ceylan