VfB gewinnt Pokalspiel in Mündersbach mit 5:3

Mit einem 5:3 Sieg nach Verlängerung zieht der VfB ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Aufgrund der schlechten Chancenverwendung des VfB entwickelte sich ein spannender Pokalfight auf dem Kunstrasen in Mündersbach. Die SG Mündersbach ging in der 27. Minute mit ihrer ersten Chance durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Fatih Ceylan konnte diese in der 42. Minute noch vor der Pause ausgleichen. In der 65. Minute erzielte Alexander Rosin nach einem Traumpass von Sebastian Land die 2:1 Führung. In der Folge verpasste der VfB diese auszubauen. Nach einer Gelb/Roten Karte für Dennis Kohl in der 87. Minute erzielte Sascha Bienek mit seinem 2. Freistoßtor in der 90. Minute noch den Ausgleich. In der Nachspielzeit hätte der VfB nach einer weiteren hundertprozentigen Chance sich die Verlängerung noch ersparen können. Doch Dennis Ferfort brachte das Kunststück fertig die Flanke von Rosin nicht ins Tor zu schießen. Die Verlängerung war aber dann trotz Unterzahl eine eindeutige Angelegenheit für den VfB. Zweimal Rosin(102. + 108. Minute) sowie Ferfort in der 114. Minuten erzielten eine beruhigende 5:2 Führung. Der verwandelte Foulelfmeter in der 120. Minute durch den Mündersbacher Rudi Braun war nur Ergebniskosmetik. Gegner im Achtelfinale ist der Rheinlandligist Eisbachtaler Sportfreunde. Neben der 1. Mannschaft schafften im Laufe der Woche auch die D-Junioren, C-Junioren sowie B-Junioren (diese jeweils gegen den Bezirksligisten JSG Weitefeld) der JSG Wisserland den Einzug in die nächste Pokalrunde.