VfB holt Punkt beim Tabellenzweiten

Beim bisherigen Tabellenzweiten, der SG Herschbach/Girkenroth/Salz, merkte man der Koschinski-Elf von Beginn an, dass alle Spieler gewillt waren, die blamable Vorstellung vom
vergangenen Wochenende zu revidieren. Die auf zwei Positionen veränderte Mannschaft (Sascha Kill stand wieder zwischen den Pfosten und der 18-jährige Stürmer Simon Ebach ersetzte Christopher Riga) versuchte durch aggressives und frühzeitiges Stören die Herschbacher nicht zum Spielen kommen zu lassen. Sehr sicher stand auch die Abwehrreihe um Libero Rüdiger Schulz und den beiden sehr guten Manndeckern Marco Köhler und Andrè Schneider. Die Bemühungen des VfB wurden in der 22. Minute durch einen herrlichen Treffer belohnt. Marco Köhler eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und passte diesen zu Fahri Ceylan. Ceylan umkurvte gekonnt noch 3 Gegenspieler und erzielte mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die verdiente 1:0 Führung. Die junge VfB-Mannschaft versuchte nun weiterhin ihr Glück in der Offensive. Nach einer feinen Einzelleistung von Simon Ebach konnte in der 42. Minute ein Herschbacher Abwehrspieler am langen Pfosten vor dem einschussbereiten Bünyamin Öztürk klären. Zu Beginn der 2. Halbzeit nahmen dann die Oberwesterwälder, auch bedingt durch eine Einwechslung zur Pause, dann das Heft in die Hand. Ein über Ceylan schulbuchmäßig vorgetragener Konter hätte in der 53. Minute zur 2:0 Führung führen können. Pascal Blickhäuser scheiterte aber am Keeper der Herschbacher. Ein Unachtsamkeit in der Defensive führte dann in der 64. Minute zum Ausgleichstreffer, der nach der ersten Halbzeit sehr schmeichelhaft für die Herschbacher war. In der Folge drängten die Gastgeber dann auf den Siegtreffer. Die größte Chance vereitelte Sascha Kill in einem Eins-zu-Eins Duell. Eine 5-minütiges Unterzahlspiel, Rüdiger Schulz musste nach einem Check gegen die Oberlippe am Spielfeldrand behandelt werden, konnte die VfB-Elf schadlos überstehen, sodass am Ende ein verdienter Punktgewinn stand.
Am kommenden Sonntag empfängt der VfB um 14.30 Uhr die SG Westerburg im heimischen Dr. Grosse-Sieg-Stadion.
VfB-Aufstellung: Sascha Kill, Marco Köhler, Rüdiger Schulz, Andrè Schneider, Pascal Blickhäuser. Osman Kuvvet (Christopher Riga), Dennis Ferfort, Christian Schirmacher (Sergei Hübert), Fahri Ceylan, Simon Ebach, Bünyamin Öztürk (Marcus Osinski)