VfB II: Klarer 5:0-Sieg im Testspiel beim Liga-Rivalen SG Herdorf

Nach dem Ausflug ins Fitneßstudio kehrte die 2.Mannschaft des VfB Wissen am Dienstagabend auf den Fußballplatz zurück – und sie tat es ausgesprochen erfolgreich. Das Testspiel bei der SG Herdorf, gegen die man auch in der kommenden A-Liga-Saison antreten wird, wurde klar mit 5:0 gewonnen. Rückkehrer Melvin Seifer eröffnete schon nach einer guten Viertelstunde den Torreigen, Philipp Freudenberg stellte nach 32 Minuten den 2:0-Halbzeitstand her.

Simon Ebach (Archivbild)

Drei weitere Male schlugen die „Freudi-Brothers“ im zweiten Abschnitt noch zu: Zunächst traf Pascal zum 3:0 (73.), dann erneut Philipp mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 (87.). Drei Minuten vor dem Abpfiff setzte Pascal  den Schlusspunkt zum 5:0. Die Hausherren, die am Wochenende noch den Siegerländer A-Ligisten Freier Grund mit 3:2 besiegt hatten, zeigten in der Defensive eine ganz schwache Vorstellung und waren am Ende mit dem Resultat noch gut bedient.

Jasper Müller (Archivbild)

Schon am kommenden Samstag wartet mit dem Gastspiel beim Bezirksligisten SG Wallmenroth der nächste Härtetest für das Team von Spielertrainer Emre Bayram. In der ersten Runde des Kreispokals Westerwald / Sieg zog der VfB II dagegen ein Freilos. Das gleiche gilt auch für die erste Mannschaft im Rheinlandpokal, die ihr Mittwochs-Testspiel bei der SG Müschenbach wegen etlicher krankheitsbedingter Ausfälle leider absagen musste.

Tom Louis Siegel (Archivbild)