VfB-Reserve mit 3.3 im ersten Testspiel gegen Siegtal II

Im ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison gegen die zweite Welle der Sportfreunde Siegtal bot die VfB-Reserve eine ordentliche Leistung, auch wenn Trainer Uwe Schmidt noch etliche Akteure des Kaders fehlten. Großes Manko war wie schon oft in der vergangenen Spielzeit die Chancenverwertung, weshalb es nach 0:2-Pausenrückstand nur zu einem 3:3-Unentschieden reichte. Am kommenden Wochenende steht nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm.

Foto: Neuzugang Jan Wagner hatte beim ersten Einsatz nach seiner Rückkehr einen guten Einstand.

In der ersten Halbzeit trafen auf dem Hartplatz nur die Gäste zweimal ins Netz, während der VfB einige schöne Spielzüge, mehrere Latten- und Pfostentreffer, aber nichts Zählbares zustande brachte. Eine erste Ergebniskorrektur gelang Ömer Aksit, der nach einem Pass in die Gasse flach zum 1:2-Anschlußtor traf (64.). Gut 10 Minuten später fiel nach einem Foul an Benjamin Süßengut per Freistoß der 2:2-Ausgleich.

Anschließend setzte sich der Wissener Chancenreigen fort, doch bei ihrem einzigen enstzunehmenden Konterangriff der zweiten Halbzeit gelang den Gästen die erneute Führung (87.). Schon im Gegenzug setzte Mai Schmidt einen trockenen Schuß von der Strafraumgrenze unter die Latte und sorgte mit dem 3:3-Ausgleich (88.) dafür, daß das Ergebnis den Spielverlauf nicht völlig auf den Kopf stellte.

Am kommenden Samstag steigt die VfB-Reserve in den Kreispokal ein. Um 16:00 Uhr hat man beim VfL Hamm III anzutreten.