VfB verliert deutlich in Malberg

Der VfB konnte sich nicht für die Hinspielniederlage revanchieren. Zu Beginn des Spieles versuchte die SG Malberg bei böigem Wind mit ihrem typischen Spiel (die Bälle möglichst hoch und weit aus der Abwehr nach vorne zu schlagen) zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft, in der Neuzugang Alper Durak (25-jähriger Offensivspieler) von Beginn an auflief, versuchte mit spielerischen Mitteln dagegen zuhalten. Bis zur 28. Spielminute konnten wir mit diesem Spiel auch optisch überzeugen, aber durch einen kapitalen Fehler im Abwehrbereich ermöglichten wir dem Malberger Stürmer Christian Spies alleine auf Sascha Kill zuzulaufen und dieser konnte überlegt zur Führung einschießen. Nur 5 Minuten fühlten sich 4 VfB-Spieler nicht für den zweiten Stürmer der SG Malberg zuständig und Florian Bläcker erzielte aus 8 m das 2:0. Kurz nach der Pause führte ein weiterer schwerer Abwehrpatzer nach einem Eckball zum 3:0 durch Florian Bläcker.
Fazit der Begegnung: In der Abwehr eklante Fehler und keine Durchschlagskraft im Offensivspiel. Somit verliert der VfB verdient bei der SG Malberg.
Die Manschaft ist nun am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Guckheim gefordert: Sie muß endlich zeigen, dass gute Einzelspieler auch eine Mannschaft sind und sie gemeinsam diesen miserablen Start in die Restsaison korriigiert.
Aufstellung: Sascha Kill, Michael Herzog, Janus Oschlisnkio, Marco Köhler, Sajan Wagner (68. Guido Schmidt), Kevin Leicher, Tomasz Gawenda, Kevin Wagner,
Alper Durak (68. Marco Fischbach), Ilhan Tokac, Florian Gerhardus
SR Klaus-Rainer Kolb hatte mit der fairen Partie keine Probleme.