VfB wird Zweiter bei der HKM der A-Klasse in Bad Marienberg

Der VfB Wissen konnte sich heute bei der HKM der A-Klasse in Bad Marienberg für das schlechte Abschneiden beim diesjährigen Hachenburger Pils Cup eindrucksvoll rehabilitieren.
Sehr souverän marschierte der VfB mit 3 Siegen durch die Vorrunde. Erwähnenswert sind wieder die beiden Tore von Dennis Ferfort zum 2:1 Sieg gegen Adler N’fischbach im ersten Gruppenspiel. Dennis traf gegen die von seinem Vater trainierten Adler genauso wie im letzten Meisterschaftsspiel doppelt. Die nächsten beiden Vorrundenspiele konnten siegreich mit 3:1 gegen den TuS Wied und einem 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen die SG Ingelbach abgeschlossen werden.
Im Viertelfinale, nun kam auch der technisch sehr versierte Fahri Ceylan zum Einsatz, war nun die SG Herschbach der Gegner. Der VfB siegte deutlich mit 5:2.
Der Lokalrivale TuS Bitzen wartete im ersten Halbfinale des Turniers auf den VfB. Mit einem 3:1 zog der VfB ins Finale der Hallenkreismeisterschaft ein. Hier unterlag die VfB-Elf, die aufgrund einer unglücklichen Schiedsrichterentscheidung (Rote Karte Matthias Höck) drei Minuten in Unterzahl spielen musste, glatt mit 0:3 gegen die SG Wallmenroth.
Für die von Co-Trainer Helmut Köhler gecoachte VfB-Mannschaft waren folgende Spieler
im Einsatz: Sascha Kill, Osman Kuvvet, Matthias Höck, Pascal Blickhäuser, Bünyamin Öztürk, Christian Schirmacher, Marco Köhler, Dennis Ferfort, Simon Ebach u. Fahri Ceylan (ab Viertelfinale)