VfB zieht mit 3:0 gegen die Hausherren ins Finale des Turniers in Morsbach ein

Zwei Tage nach dem Sieg im Viertelfinale setzte sich der VfB Wissen auch im Halbfinale der Morsbacher Sportwoche klar und ungefährdet durch, wobei die Hausherren vom SV Morsbach ein stärkerer Gegner waren, als es der 3:0-Endstand vermuten lässt. Im Finale am Sonntag wartet nun die DJK Friesenhagen, die sich in ihrem Halbfinale nach Elfmeterschießen gegen die Sportfreunde Schönstein durchsetzte.

Gegen den SV Morsbach, der in der vergangenen Saison in der Kreisliga B Oberberg den vierten Platz belegte, eröffnete Sebastian Land in der 16.Minute den Torreigen. Nach einem Freistoß von Torben Wäschenbach, den der ausgezeichnete SV-Keeper nur kurz abwehren konnte, war Land zur Stelle und staubte per Volleyschuss ab. Noch vor der Pause (28.) erhöhte Lucas Brenner mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 2:0.

In einem schnellen und unterhaltsamen Spiel sahen die Zuschauer auch nach Wiederanpfiff deutlich mehr gelungene Offensivaktionen der VfB-Elf als am Mittwoch. Zwar ließ erneut die Chancenverwertung noch Luft nach oben, doch kurz vor dem Abpfiff der 60-minütigen Partie erhöhte Lukas Deger nach schöner Vorarbeit von Hüseyin Samurkas mit einem Schuß unter die Latte zum standesgemäßen 3:0.

Foto: Sebastian Land (rechts) erzielte gegen Morsbach die 1:0-Führung. Toni Foniq gratuliert. (c) Fotos: Annika Schwan, weitere Bilder in anhängender Galerie.