Viele neue Gesichter beim Trainingsauftakt – Bezirksliga-Spielplan beschert Härtetest zum Auftakt

Der Himmel strahlte passend in blau-weiss, als am vergangenen Donnerstag der Bezirksliga-Kader des VfB Wissen mit der ersten Trainingseinheit die Vorbereitung auf die neue Saison aufnahm. Neben fast allen aus der letzten Saison bekannten Gesichtern konnte Trainer Walter Reitz erstmals auch die Neuzugänge begrüßen. Dazu zählen mit Marvin Scherreiks, Christoph Lichtenfeld und Kevin Kostka auch einige Rückkehrer, die bereits früher im Dr.Grosse-Siegstadion aktiv waren. Die ausführliche Vorstellung aller Neulinge (Herzlich Willkommen !) folgt in Kürze.

Bis zu den beiden Highlights der Vorbereitung ist es nicht mehr lange: Zunächst geht es am Sonntag in einer Woche beim Turnier in Wallmenroth gegen den Oberligisten Sportfreunde Siegen. Zwei Tage später (Dienstag, 10.Juli, 18:00 Uhr) wartet mit der Partie gegen Bundesliga-Neuling Fortuna Düsseldorf auf dem Uhlenberg-Sportplatz in Honigsessen der ultimative Härtetest. Karten für das Spiel sind im Vorverkauf im Sportgeschäft Tretmühle in Wissen, im Nahkauf Birken-Honigsessen sowie bei Bürobedarf W. Nievel in Morsbach erhältlich. Die Eintrittspreise betragen 9 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Rentner, Schwerbehinderte, Schüler und Studenten.

Apropos Härtetest: Eine schwere Aufgabe gleich zu Beginn beschert uns auch der in dieser Woche veröffentlichte Spielplan der Bezirksliga, denn das Auftaktmatch bestreitet die VfB-Elf beim Rheinlandliga-Absteiger SV Windhagen. Der SV verpasste den Klassenerhalt trotz einer starken Rückrunde und 36 erzielten Punkten durch das knappe Scheitern der Sportfreunde Eisbachtal in der Oberliga-Aufstiegsrunde. Windhagen dürfte zu den Titelfavoriten in der Bezirksliga zählen, somit gibt es gleich zu Beginn eine richtungsweisende Aufgabe. Den Heimauftakt gibt es eine Woche später gegen Aufsteiger Lautzert-Oberdreis. Der September wird dann im Stadion zum Derby-Monat, denn nach der Partie gegen die SG Müschenbach gibt auch noch die Heimspiele gegen den VfL Hamm und Absteiger SG Betzdorf.

Den kompletten Spielplan (vorbehaltlich abweichender Terminabspachen auf dem Staffeltag) gibt es unter fussball.de.