Vorbereitung auf die neue Saison mit Testspielen gestartet – Registrierung für Zuschauer notwendig

Durch die aktuelle Corona-Verordnung ist in Rheinland-Pfalz wieder Mannschaftssport möglich. Der VfB Wissen startet deswegen mit Testspielen in die Saisonvorbereitung und kann sich auf hochkarätige Gegner freuen. Der Saisonstart ist für Anfang September geplant.

Am 1. August gastiert der Oberligist Sportfreunde Eisbachtal im Dr. Grosse-Sieg-Stadion (Spielbeginn um 16 Uhr). Eine Woche später, am 8. August, ist der Regionalligist Bonner SC zu Gast (Spielbeginn 15:30 Uhr).

Eine besondere Herausforderung stellen dabei die aktuellen Regeln der Corona-Verordnung dar. So sind zu den Spielen wieder 350 Zuschauer zugelassen, jedoch müssen sich diese, wie bereits aus der Gastronomie bekannt, für eine etwaige Rückverfolgung registrieren.

Der VfB Wissen greift dabei zur Umsetzung auf eine innovative Online-Registrierung zurück. Auf der Website des VfB unter https://vfb-wissen.de/corona können sich alle Interessierten über das Hygienekonzept des Vereins und die geltenden Bestimmungen informieren und sogleich als Zuschauer für eines der anstehenden Spiele registrieren. Jeder registrierte Zuschauer erhält eine Nummer mit der dann vor Ort seine Registrierung verifiziert werden kann. Das Ausfüllen eines Formulars ist dann beim Zugang zum Dr. Grosse-Sieg-Stadion-Stadion nicht mehr nötig. So können lange Schlangen an den Kassen verhindert werden. Für kurzentschlossene Besucher stehen aber trotzdem Registrierungsformulare auch an der Kasse zur Verfügung.

Jedoch bittet der Verein eindringlich darum, die Möglichkeit der Online-Registrierung zu nutzen, um den Einlass so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Auch innerhalb des Stadions gelten besondere Regeln. So sind verschiedene Laufwege gekennzeichnet und Zonen abgesperrt, so dass kein Kontakt von  Spielern, Betreuern und Trainern mit den Zuschauern möglich ist. Der Mindestabstand von 1,5m ist von allen Zuschauern jederzeit einzuhalten.

Der Verein bittet alle Zuschauer, sich an die Vorgaben und Regeln zu halten, damit ein Spielbetrieb mit Zuschauern dauerhaft möglich bleibt.

Online-Reservierung als Zuschauer sowie eine Übersicht über das Hygienekonzept finden sich unter https://vfb-wissen.de/corona