Zwei Siege gegen A-Ligisten bringen Finaleinzug beim Turnier in Niederhausen

Mit zwei Erfolgen gegen die beiden ambitionierten A-Ligisten SV Schönenberg (Kreis Oberberg) und Spvgg Hurst-Rosbach (Rhein-Sieg-Kreis) startete der VfB Wissen in das Turnier anläßlich der Sportwoche der SG Niederhausen / Birkenbeul. Die beiden Vorrundensiege auf dem in die Jahre gekommenen und nicht einfach zu bespielenden Kunstrasenplatz bedeuteten gleichzeitig die Qualifikation für das Endspiel.

Gegner ist dort am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr die SG Müschenbach / Hachenburg. Der Klassenrivale aus der Bezirksliga Ost hat sich für die am 15.August beginnende Saison gut verstärkt und dürfte ein echter Prüfstein für die Mannschaft von VfB-Trainer Wolfgang Leidig sein.

Bild links: Dennis Ferfort hatte auf der rechten Abwehrseite beim Spiel gegen den SV Schönenbach mehr zu tun, als es der klare 3:0-Endstand vermuten lässt (Foto: Annika Schwan)

Die beiden Vorrundenspiele in Niederhausen wurden über jeweils einmal 45 Minuten ausgetragen. Erster Gegner war der SV Schönenbach, der sehr engangiert begann und eine große Chance zur Führung hatte. Danach kam aber bald die Wissener Offensive in Schwung. Mit drei Toren in 8 Minuten machten Fation Foniq (19.), Torben Wäschenbach (24.) und Maik Schnell (17.) den 3:0-Sieg perfekt.

Im zweiten Spiel wartete die Spvgg Hurst-Rosbach. Dieser Gegner war spielerisch schwächer als Schönenbach, trotzdem blieb es aber lange torlos. Nach eher schwacher Chancenverwertung auf Wissener Seite stand es in dieser Partie auch kurz vor Schluß noch 0:0, ehe Torben Wäschenbach mit einem Traumtor den einzigen Treffer markieren konnte. Damit war der Gruppensieg bereits gesichert.

Am Sonntag ab 14:30 Uhr bestreitet auch unsere zweite Mannschaft ihr erstes Vorbereitungsspiel. Gegner des Teams von Trainer Michael Ferfort ist Ata Betzdorf.