A-Jugend startet mit 4:0-Heimsieg gegen Marienberg in die Bezirksliga-Relegation

Einen Auftakt nach Maß schaffte die A-Jugend der JSG Wisserland am Mittwochabend in der Relegation zur Bezirksliga Ost. In der ersten Partie der Vierer-Runde, aus der sich nur eine Mannschaft das Bezirksliga-Ticket sichert, gelang nach ansprechender Leistung ein souveräner 4:0-Heimerfolg gegen die JSG Bad Marienberg. Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr steht mit dem Gastspiel bei der JSG Alpenrod die vermutlich schwierigste Aufgabe der Relegation an. Trainer Neitzert und sein Team würden sich auch dort über zahlreiche Unterstützung freuen !

Gegen Bad Marienberg waren auf dem Rasen des Dr.Grosse-Siegstadions die Rollen von Beginn an eindeutig verteilt, doch die Gäste konnten fast eine halbe Stunde ihren Kasten sauber halten und kamen ihrerseits bei einem Konter sogar fast zur Führung. Felix Arndt brach dann mit einem Linksschuß von der Strafraumgrenze den Bann. Er war mit einem Flankenlauf kurz nach Wiederanpfiff auch am vorentscheidenden 2:0 beteiligt und legte den Ball für Jan Kilanowski auf, der aus kurzer Distanz einschob. Steven Winzenburg zum 3:0 (74.) und Marcel Schneider zum 4:0 in der Schlußminute sorgten für ein Ergebnis, das die Kräfteverhältnisse korrekt wiedergab. Vorbildlich war angesichts der Bedeutung des Spiels die Fairness beider Mannschaften.