B- und C-Junioren Relegation zur Bezirksliga Ost

Unerwartet aber Souverän gewannen die B-Junioren ihr erstes Relegationsspiel der dreierrunde gegen die JSG Kroppach mit 3:0

Eine Woche zuvor begegneten sich die zwei Mannschaften noch im letzten Spiel in der Leistungsklassen Staffel. Auch da ging die JSG Wisserland, allein mit vier Treffern durch Phillip Pöttgen, mit einem deutlichen 5:1 als Sieger vom Platz.

Nun ging es mit dem neuen Jahrgang (1999/2000) in die Relegation auf den Rasenplatz nach Mudenbach. Mit einem sehenswerten Weitschuss von Steven Winzenburg , übernahm unsere JSG in der 15. Minute die Führung. Die Treffer zwei und drei (29./32.) folgten durch den Top Torjäger der C-Junioren Felix Arndt, der bedingt von vielen Ausfällen in den B-Junioren aushelfen musste.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber enorm den Druck. Allein der starken Leistung vom Torwart Niklas Badura, der zahlreiche Versuche der JSG Kroppach zum Anschlusstreffer zu gelangen vereitelte und endlich sein eigentliches Können zeigen musste, war dieser Sieg zu verdanken.

Zwar kam es zu mehreren Kontern unser Mannschaft, aber die hatte der inzwischen wieder stark auftreten gegnerische Torwart unterbinden können.

Fazit: Sehr sehr gute Mannschaftsleistung = 3 Punkte und ein Schritt näher am Ziel

Auch das im Anschluss stattgefundene 11 Meterschießen, das bei eventueller Punkt und Torgleichheit ausschlagkräftig ist, könnten unsere Mannen mit 6:5 für sich entscheiden.

Die weiteren Spiele unserer neuen B-Junioren zur Relegation

Samstag 20.06.2015 14:00 Uhr, JSG Neitersen – JSG Kroppach
Mittwoch 24.06.2015 19:00 Uhr, JSG Wisserland – JSG Neitersen

Bei den C-Junioren Relegation verloren die Nachbarn der JSG Wippetal ihr erstes Spiel mit 0:3 gegen die JSG Irmtraut.
Somit stehen auch die nächsten Partien um den Aufstieg fest:

Montag 22.06.15 18:00 Uhr, JSG Wisserland – JSG Wippetal
Donnerstag 25.06.15 18:30 Uhr, JSG Irmtraut – JSG Wisserland