D-Jugend Pokalspiel gegen die JSG Westerburg-Gemünden 10:0 (22.08.2012)

Excellenter Pflichtspielauftakt des Wissener D9-Teams in der 1. Runde des Rheinlandpokals mit einem überlegen geführten Spiel, in dem schon ansatzweise das beachtliche technische und taktische Potential, welches in unserer neuen D-Jugend steckt, aufblitzte. Dazu zeigten sie auch konditionelle Fortschritte. Wenn jetzt noch eine konsequentere Chancenverwertung erfolgen würde, wäre der nächste Qualitätssprung nicht mehr fern.

Im Bild: Ein Schlüssel zum Erfolg unserer D-Jugend: Unsere wirklich sehr gut agierende Abwehr war stets im Bilde sowie richtig postiert und leitete oft den direkten Gegenangriff ein so wie hier Jona Heck mit einem genauen Pass in den Lauf von Jan Kilianowski (jeweils vorne, im Hintergrund Felix Beib, Niclas Stricker und Felix Arndt).

Im ersten Auftritt im diesjährigen Rheinlandpokal der D-Jugend trafen am Mittwoch, den 23.08.2012 trafen unsere D-Jugendlichen unter Coach Wolfgang Leidig und den Betreuern Sven Hering, Jens Klein, Reiner Arndt und Thomas Heck in Gemündener Stadion auf die JSG Westerburg/Gemünden. Hervorragend von Coach Wolfgang Leidig eingestellt legte unser Team von Anfang an höchste Konzentration an den Tag, die prompt mit einem Blitzstart belohnt wurde. Nach 86 Sekunden fiel das 1:0 durch Jan Kilianowski, die Felix Arndt in der 3. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Immer dann, wenn der Ball laufen gelassen wurde und spätestens mit dem zweiten Ballkontakt gespielt wurde, waren wir dem Gegner hoch überlegen und erarbeiteten uns Großchancen im Minutentakt. Nach 8 Minuten schoss Felix Arndt zum 3:0 ein. Der Treffer in der 21. Minute durch Niclas Stricker bedeutete gleichzeitig die beruhigenden 4:0 Führung.
Trotz umfangreicher Wechsel in der Pause zeigte sich nach kurzer Umstellungsphase kein Einbruch, im Gegenteil die Partie wurde genauso überlegen weiter geführt. Den weiteren Torreigen leitete Niclas Stricker in der 23. Spielminute ein, Julian Happ (37., 43. und 51. Minute), Steven Winzenburg (40.) und noch einmal Jan Kilianowski (57.) erhöhten in der Folgezeit zum letztlich überlegenen 10:0 Erfolg.
Dieser Erfolg sollte der gesamten D-Jugend Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben, präsentierte sich doch hier ein technisch wie taktisch sehr gut angelegtes Konzept des Trainer- und Betreuerteams. Weiter so, arbeitet alle mit damit wir alle viel Spaß haben und zeigen können, das wir sportlich erfolgreich und eine tolle Truppe sind. Weiter so, wir sind stolz auf Euch!

Es spielten: Bayram Yilmaz, Steven Winzenburg, Justin Hering, Jona Heck, Felix Beib, Niclas Stricker, Tim Leidig, Felix Arndt, Jan Kilianowski, Markus Blum, Julian Happ, Lorenz Klein und Melvin Seifer. Mit dabei auch Maurice Michel.