A-Jugend Rheinlandpokal

4:2 Wisserland Pokalsieg bei der JSG Niederahr
Die JSG Wisserland musste am Samstag in der 3. Runde beim Bezirksligisten Niederahr mit knapper Besetzung, 4 Spieler waren kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen, in den Rheinlandpokal einsteigen.
In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Obwohl Wisserland mehr Ballbesitz und leichte Vorteile hatte, kam Niederahr aber immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Micha Fuchs wurde zunächst noch ein Strafstoß nach einer Niederahrer Rettungsaktion im Strafraum verwährt, in der 35. Minute wurde dann aber der an diesem Tag gut aufgelegte Faruk Cifci im Strafraum von den Beinen geholt.  Den fälligen Elfer verwandelte Bruder Furkan C. sicher.
Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause.
In der 52. Minute bekam dann Niederahr einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Volkan Beydilli zu spät war, den Ball des Angreifers verfehlte, diesen aber an den Beinen berührte. Den fälligen Strafstoß von Jakob Weiß konnte er zunächst noch abwehren, Weiß vollendete dann aber im Nachschuss.
Vier Minuten später ging Wisserland dann aber wieder in Führung, nachdem Faruk Cifici den kurz zuvor eingewechselten Marvin Heuser mit schönem Anspiel bediente, der alleine auf das Niederahrer Tor ging und souverän verwandelte. Das 3:1 erzielte Faruk C. in der 67. Minute selbst, nachdem er an der linken Toraußenlinie 3 Gegenspieler auf engstem Raum austrippelte und dann unhaltbar ins lange Eck traf. Das gute Niederahrer Team steckte aber nie auf, sondern konnte in der 82. Minute durch Julian Decker den Anschlußtreffer erzielen. In der 89. war es dann erneut Faruk C. der einen Befreiungsschlag aus dereigenen Abwehr an der Mittellinie annahm, der Niederahrer Abwehr entwischte und mit seinem zweiten Treffer alles klar machte.
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Baum, Wagner, Tas, El Ghawi, Kilanowski, Furkan Cifci, Schlatter, Fuchs, Faruk Cifci
eingewechselt: Heuser, Winter, Krämer, Saricicek
Foto: Faruk Cifci auf dem Weg zum 4:2