A-Jugend Rheinlandpokal: U 19 Wisserland im Viertelfinale gegen Eisbachtal mit einem 0:3 ausgeschieden

Konnte man Eisbachtal im letzten Jahr in der 4. Pokalrunde noch im Elfmeterschießen besiegen, war man diesmal mehr oder weniger deutlich unterlegen. Die Eisbachtaler Elf zeigte vom Anpfiff an durch schnelles und technisch gutes Spiel, warum sie in der Rheinlandliga unangefochten auf Platz 1 steht. Schon in der 9. Minute lag der Führungstreffer für die Gäste in der Luft, Tommy Siegel konnte den Ball jedoch mit einer tollen Aktion noch von der Linie kratzen.

Wisserland hielt gut dagegen, wurde aber in der 23. Minute stark geschwächt, da Till Kilanowski erneut wegen einer Oberschenkelverletzung den Platz verlassen musste, was besonders bitter war, da Kerem Sari schon wegen einer Meniskusverletzung aus dem Spiel gegen Vulkaneifel die Liste der Verletzten ( Romeo Raneck, Mehmet Tas, Ben Krämer ) verlängerte und für den Rest der Saison ausfällt.  Nur zwei Minuten später war der Eisbachtaler Torjäger Jermey Niklaus nicht zu stoppen und erzielte die Führung. Kurz darauf  hatte Marvin Heuser den Ausgleich auf dem Fuß, verfehlte das Tor aber. In der 37. Minute erhöhte Niklaus auf 2:0, als er nach einem Freistoß von halbrechts am schnellsten reagierte und mit dem Kopf zur Stelle war.

Wisserland hatte danach noch eine Chance zum Anschlusstreffer durch Marvin Heuser, der aber erneut unter Bedrängnis den Ball über das Tor setzte.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich Wisserland gegen die starken Eisbachtaler zwar gut zur Wehr, war aber überwiegend in der Verteidigung. Eine weitere Schwächung erfolgte in der 63. Minute, da Faruk Cifci nach einem völlig unsinnigen Nachtreten zu Recht mit der roten Karte bedacht wurde, was die Personalsituation natürlich nicht besser macht. In der 72. Minute erhöhte Eisbachtal durch den kurz zuvor eingewechselten Laurenz Jagos auf 3:0.

Wisserland konnte dieses Ergebnis trotz Unterzahl durch eine gute kämpferische Leistung halten, was in erster Linie auf die gute Abwehr zurückzuführen war. Auch Giuliano Greco trug dazu durch mehrere gute Aktionen bei.

Am nächsten Samstag steht das letzte Heimspiel – anschließend muss man noch vier mal auswärts antreten- gegen Bitburg auf dem Programm. Hoffentlich hat sich bis dahin das miserable Wissener Platzproblem gebessert und man kann noch mal auf dem Rasen des Dr. Grosse-Sieg Stadion auflaufen und  dann wieder so viele Zuschauer ( 160 ) begrüßen.

Aufstellung;

Greco, Siegel, Baum, Zehler, Saricicek , El Ghawi, Kilanowski, Tanczos, Schlatter, Cifci, Heuser

eingewechselt: Piontek, Civelek, Winter, Belleflamme

Foto: Frigyes Tanczos, Faruk  Cifci, Tom Zehler und Tom Louis Siegel im Element gegen die drohende Niederlage. Im Hintergrund der zweifache Eisbachtaler Torschütze Jeremy Niclaus