A-Junioren streben Qualifikation für Meisterrunde der Rheinlandliga an

Die A-Junioren der JSG Wisserland, die die Vorsaison mit einem tollen 3.Platz abschlossen und auch im Rheinland-Pokal für Furore sorgten, spielen in dieser Saison der Rheinlandliga erneut eine ausgezeichnete Rolle. Für den sicheren Einzug in die Meisterrunde fehlt nach dem jüngsten 4:0-Derbysieg gegen Altenkirchen nur noch ein Punkt. Die Leistungen der 16- bis 18-jährigen Kicker haben sich herumgesprochen, denn ihre Heimspiele im Dr.Grosse-Siegstadion erfreuen sich schon seit längerem eines sehr guten Besuchs. Und der fußballerische Nachwuchs rechtfertigt den Zuspruch, denn die Mehrzahl der Auftritte waren absolut sehenswert.

Zwischenzeitlich war sogar die Tabellenführung greifbar, doch der dafür notwendige Heimsieg gegen die Spvgg Wirges am 7.Spieltag wurde knapp verpasst. Dabei hatte auch das Verletzungspech heftig zugeschlagen. Am schlimmsten erwischte es Stürmer Romeo Raneck (im Foto unten ganz rechts), der sich im 3:1 gewonnenen Spiel gegen Mühlheim-Kärlich bei einem Foul eine schwerwiegende Knieverletzung zuzog, die ihn nun zu einer langen Pause zwingt. Wir wünschen gute Besserung und ein baldiges Comeback.

Trainer Özgür Sari hat die Mannschaft schon seit Jahren durch alle Altersklassen begleitet und eine ganz besondere Verbindung zu seinen Jungs aufgebaut. Er kann auch in diesem Jahr vor dem letzten ausstehenden Vorrundenspiel in Betzdorf ein rundum positives Zwischenfazit ziehen:

Wie hast Du die bisherigen Spiele gesehen ?

Die Saison ist eigentlich nach Plan gelaufen. Angesichts der spielerischen Leistungen und auch der vorbildlichen Trainingsbeteiligung kann man wirklich zufrieden sein. Wir sind immer bis zum Schlußpfiff da, egal wie das Spiel läuft. Die Mannschaft ist sehr diszipliniert und fährt mit Volldampf voraus, ganz unabhängig davon, ob wir klar führen oder hinten liegen. Das ist unsere Stärke und das macht mich sehr stolz.

Zwischendurch gab es aber auch Rückschläge …

Natürlich haben die beiden Niederlagen gegen Wirges und in Heimbach-Weis bei dem einen oder anderen für Frust gesorgt. Da haben wir uns für die guten Spiele und die investierte Arbeit einfach nicht belohnt. Die Spiele waren sehr eng und hätten auch anders ausgehen können.

Gegen Altenkirchen am letzten Samstag ging es dann wieder erfolgreich weiter …

Bei einem Derby sind alle immer heiß, deshalb kam das Spiel gegen Altenkirchen sehr gelegen. Wir waren von Anfang an da und der klare Sieg hat uns in Sachen Meisterrunde ein gutes Stück vorangebracht. Ich muss meiner Mannschaft großen Respekt zollen.

Wie sieht das Saisonziel aus ?

Unsere Ziele haben wir immer vor Augen. Wir wollen unter die ersten fünf der Vorrunde kommen und damit die Meisterrunde  erreichen. Wenn es dann nach dem dritten Platz im letzten Jahr wieder für einen Platz unter den Top 5 der Rheinlandliga reicht, wären wir sehr zufrieden.