6:2 Sieg für B Jugend zum Saisonauftakt in Schweich

Unbeeindruckt von der langen Anreise nach Schweich legte die B-Jugend der JSG Wisserland einen furiosen Start hin.
Schon in der 2. Spielminute gelang Micha Fuchs nach toller Einzelleistung die Führung.
Wisserland war in der Folge spielbestimmend. Die Abwehr stand wie immer souverän. Das körperlich starke Schweicher Team näherte sich erst in der 9. Minute erstmals dem Wissener Tor. Wisserland spielte sich noch mehrere Torchancen heraus.
Das 0:2 in der 24. Minute erfolgte dann aber durch einen von Micha Fuchs sicher verwandelten Foulelfmeter, nachdem Luca Schmidt im Strafraum von den Beinen geholt worden war.
Die Schweicher bekamen Micha Fuchs zumindest in der ersten Spielhälfte zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Mit tollen Aktionen erhöhte er den Vorsprung in der 28. und in der 39. Minute auf 0:4.
Schweich gab sich aber nicht geschlagen, sondern griff nach dem Wiederanpfiff vehement an. Wisserland war ständig unter Druck.
Absehbare Folge war das 1:4 in der 48. Minute durch den Schweicher Benjamin Hilger. Dies beflügelte die Gastgeber natürlich und sie stürmten weiter auf das Wisserländer Tor.
Nach etwa 20 Minuten der zweiten Spielhälfte wurde Wisserland aber wieder überlegener. Der kurz zuvor eingewechselte Kerem Sari besiegelt
letztlich den Sieg mit einem Doppelpack in der 64. und 65. Minute.
Schweich verkürzte in der 73. Minute noch durch Jordan Gack auf 2:6. Einen weiteren Gegentreffer verhinderte Volkan Beydilli unmittelbar danach durch eine glänzende Reaktion.
Ein absolut verdienter Sieg, in einem fairen und von Schiri Benjamin Paulus sehr gut geleitetem Spiel.

Aufstellung:
Beydilli, Klein, Zehler, Tas, Schmidt, El Ghawi, Wagner, Kilanowski, Schlatter, Fuchs, Furkan Cifci
eingewechselt:
Sari, Knautz, Siegel, Winter, Riebel