B-Jugend JSG Wisserland

Wisserland holt nach “Aus” im Rheinland-Pokal Punkt beim Tabellenvierten in Wirges

Unter der Woche musste die JSG im Rheinland-Pokal bei der SG Betzdorf antreten. Gegen den Bezirksligisten hatte man einen guten Start und konnte in der 8. Minute durch einen Fernschuss von Gustav Baum in Führung gehen. Betzdorf steigerte sich insbesondere kämpferisch ins Spiel und konnte in der 24. Minute durch Fynn Jona Barth ausgleichen. Wisserland hatte noch mehrere gute Chancen zur Führung, vergab diese aber wie so oft in letzter Zeit und zeigte zu wenig in der Offensive. In der 59. Spielminute bekam Betzdorf nach einem Konter einen Foulelfmeter, den Ermal Merovci sicher verwandelte. Wisserland drängte nun vehement auf das Betzdorfer Tor und kam letztlich in der 71. Minute ebenfalls nach einem Foul durch einen von Furkan Cifci verwandelten Elfmeter zum verdienten Ausgleich. Wisserland konnte trotz mehrerer Chancen den Siegtreffer nicht erzielen, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Volkan Beydilli konnte zwar die ersten beiden Schüsse halten, seine Mitspieler vergaben aber 3 Elfer, so dass Betzdorf ins Achtelfinale einziehen konnte.

Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Winter, El Ghawi, Furkan Cifci, Baum, Schlatter, Fuchs, Heuser
eingewechselt: Klein, Krieger, Knautz

Im Meisterschaftsspiel in Wirges zeigte man sich von dieser Niederlage aber gut erholt. Der starke Tabellenvierte glänzte von Beginn an durch gute und schnelle Kombinationen und konnte so auch nach gutem Zusammenspiel in der 10. Minute den Führungstreffer erzielen. Wisserland ließ sich aber davon nicht beeindrucken, sondern spielte taktisch gut. In der 25. Minute zog Marius Wagner bei einem Konter am rechten Flügel unaufhaltsam davon und brachte den Ball von der Strafraumgrenze schön vors Tor, wo der mitgelaufene Faruk Cifci nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach erneut guten Kombinationen ging Wirges aber in der 36. und in der 63. Minute mit 3:1 in Führung. Wisserland gab aber auch jetzt nicht auf und zeigte eine gute kämpferische Leistung. In der 68. Minute konnte Mika Winter mit einem Schuss aus etwa 25 Metern genau in den rechten Wirgeser Torwinkel den Anschlusstreffer erzielen. Nur 4 Minuten später behielt Winter bei einem hoch in den Strafraum kommenden Freistoß aufgrund seiner körperlichen Vorteile die ” Oberhand ” und nickte zum Ausgleich ein.
In den letzten Minuten beschränkte sich Wisserland darauf, den Punkt festzuhalten und mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellung:
Beydilli, Klein, Tas, Zehler, Winter, El Ghawi, Baum, Wagner, Heuser, Furkan Cifci, Faruk Cifci
eingewechselt: Sari

Foto: Die beiden Torschützen – vorne Faruk Cifci, im Hintergrund Mika Winter