B-Jugend Rheinlandliga

JSG Wisserland punktet im Heimspiel gegen Einsbachtal II

Nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche gegen Schweich, zeigte die JSG-Elf diesmal ein anderes Gesicht. Wisserland war den Eisbären von Anfang an deutlich überlegen, was sich auch durch die Torchancen und das Eckenverhältnis klar ausdrückte. Es dauerte allerdings bis zur 31. Minute, bis man das Führungstor erzielen konnte. Nach einem Eckball konnte der Eisbachtaler Torhüter den Kopfball von Tom Zehler zunächst noch an den Pfosten lenken, den Nachschuss versenkte Gustav Baum dann aber völlig unbedrängt. Trotz weiterer großer Chancen blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Stand.
Dem zur Halbzeit eingewechselten Kerem Sari gelang dann in der 41. Minute mit dem ersten Ballkontakt aus ca. 20 Metern ein toller Schuss in den Winkel zur 2:0 Führung. Er war es auch, der etwa 10 Minuten später die größte Chance zum 3:0 hatte, traf aber aus ähnlicher Entfernung nur die Torlatte.
In der 60. Minute erhielt der Eisbachtaler Ivan Biskic von dem gut leitenden Schiri Torsten Schneider die Rote Karte wegen Nachtreten.
In Unterzahl bäumten sich die Gäste nochmal kurz gegen die drohende Niederlage auf, blieben aber insgesamt zu harmlos, so dass Volkan Beydilli im Wissener Tor wenig beschäftigt wurde.
Nächsten Samstag steht ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Eintracht Trier II auf dem Programm.
Abfahrt des Busses 12.00 Uhr am Stadion – Fans sind herzlich eingeladen.

Aufstellung:
Beydilli, Schmidt, Zehler, Tas, Winter, El Ghawi, Wagner, Baum, Kilanowski, Furkan Cifci, Faruk Cifci
eingewechselt:
Sari, Heuser, Siegel, Saricicek, Riebel

Foto: Torjubel nach dem 1:0 durch Gustav Baum, Till Kilanowski und Tom Zehler von links