JSG Wisserland verliert Heimspiel gegen Trier II deutlich mit 0:5

Der Tabellenzweite Eintracht Trier II begann das Spiel vehement und versuchte sofort mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wisserland hielt gut dagegen und war zunächst nicht nur überlegen, sondern hatte auch die ersten großen Torchancen. So scheiterte Till Kilanowski in der 6. Minute nach guter Kombination aus spitzem Winkel an dem sehr guten Trierer Schlussmann. Nach der anschlließenden Ecke köpfte Tom Zehler den Ball knapp über die Torlatte.
In der 8. Minute hatte Micha Fuchs nach einem langen Ball die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso. Im Gegenangriff musste dann Volkan Beydilli erstmals einschreiten und rettete mit einer tollen Aktion.
Die Trierer übernahmen aber nun immer mehr, nicht zuletzt durch ihre Aggressivität, die Oberhand. So war ihr Torjäger Noah Lorenz in der 12. Minute nicht aufzuhalten. Er versetzte mehrere Wisserländer Abwehrspieler und vollendete unhaltbar zur 1:0 Führung. 3 Minuten später musste Volkan Beydilli erneut sein ganzes Können aufbieten und rettete zweimal hintereinander bravorös. In der 22. Minute erhöhte Trier auf 2:0. Die Wissener Abwehr stand sehr hoch und zeigte die klare Abseitsstellung des Trierer Angreifers an, der Schiri war aber anderer Meinung und gab das Tor. In der 31. Spielminute war dann der sehr agile Noah Lorenz wieder einmal nicht aufzuhalten und erhöhte auf 3:0, wobei es bis zur Halbzeit blieb.
In der zweiten Spielhälfte konnte Wisserland das Match zunächst ausgeglichener gestalten und hatte auch mehrere Chancen, zum Anschlusstreffer zu kommen.
Der an diesem Tag kaum zu stoppende Noah Lorenz eilte aber in der 51. Minute auf das Wissener Tor zu und wurde dabei unsanft und unnötig von einem Wissener Spieler von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst.
Auch danach hatte Wisserland noch Chancen, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, sie wurden aber alle kläglich vergeben.
So setzte Trier in der 74. Minute erneut aus einer klaren Abseitsposition heraus mit dem 5:0 den Schlusspunkt.
Durch die erneute Niederlage ging es für das heimische Team runter auf den 10. Tabellenplatz.

Wisserland muss nun hoffen, dass in den kommenden Spielen cleverer in der Abwehr agiert wird und vor allem die Torchancen konzequenter genutzt werden.

Aufstellung:
Beydilli, Schmidt, Zehler, Tas, Klein, El Ghawi, Wagner, Cifci, Kilanowski, Fuchs, Sari
eingewechselt:
Schlatter, Baum, Winter, Siegel, Krieger

Foto:
Mannschaftsführer Marius Wagner stemmt sich mit seinem Team vergeblich gegen die Niederlage