Leidig-Elf kann die Tabellenführung der Bezirksliga Ost verteidigen.

Im Sonntagsspiel der Bezirksliga Ost trennten sich die Mannschaft des SSV Heimbach-Weiss
und unserer B-Jugend bei teilweise stürmischem Wetter 1:2.
Foto: Glückliche Gesichter nach dem Abpfiff

Kontrollierte Spielführung und gute Staffelung im Mittelfeld und eines gut aufgelegten Torhüters des SSV sorgten in der ersten Hälfte der Spielzeit für ein Übergewicht des Gastgebers, dem die JSG nur durch gelegentliche Distanzschüsse gefährlich werden konnte, wovon ein Versuch die Querlatte streifte. Der SSV versäumte es lediglich, seine Chancen zu verwerten.
Erst nach Wiederanpfiff in der 42. Spielminute konnten die Spieler des SSV-Trainers Jörg Emmerich einen Fehler unserer Abwehr zur 1:0 Führung nutzen.
Mit fortwährender Dauer der Partie kämpften sich unsere Jungs ins Spiel zurück und konnten
in der 65. Minute den Ausgleich durch Jan Kilanowski erzielen.
Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Match,
bis in der 75. Minute Felix Arndt mit einem Kopfball zum 2:1 den Siegtreffer markieren konnte.
Heimbach-Weiss hatte in den letzten Spielminuten nochmal die Chance zum Ausgleich, wo jedoch das Spielgerät das Tor nur knapp verfehlte und somit die Entscheidung feststand.
Trainer Wolfgang Leidig zeigte sich nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden, mahnte aber
fehlende Präsenz in verschiedenen Mannschaftsteilen an und verwies auf die letzten zwei Partien
der Hinrunde im Heimspiel gegen Wirges am 26.11. und in Dietz am 03.12. In dieser Spielrunde
ist keine Mannschaft zu unterschätzen und jederzeit für eine Überraschung gut