C 1 verliert bei Rot Weiß Koblenz 0:4

Der Koblenzer Oberwerth ist offensichtlich kein gutes Pflaster für die JSG. Nachdem das Spiel gegen TUS Koblenz II dort schon verloren ging, blieb man nun auch auf dem Nachbarplatz bei Rot-Weiß ohne Punkte.
Koblenz begann die Partie sofort vehement und näherte sich schon in den ersten Spielminuten mehrfach gefährlich dem Wissener Tor. Nach etwa 10 Minuten war die Gästeelf dann aber aufgewacht und hatte sich zumindest etwas an den ungewohnten Kunstrasen gewöhnt und zeitweise mehr Spielanteile. Der Bruch kam aber dann in der   23.   Spielminute, als der Schiri nach einer unglücklichen Aktion im Wissener Strafraum auf den Elfmeterpunkte zeigte. Er hatte zwar selbst kein Foul gesehen, entschied aber nach einer Spielerbefragung. Mit dieser Entscheidung konnte man leben, letztlich hatte ein Koblenzer Spieler wohl einen Tritt ins Gesicht bekommen.Den Strafstoß verwandelte der TUS Torjäger Artur Weber sicher.
Beim 0:2 konnte man dann mit der Schiri-Entscheidung nicht mehr zufrieden sein, da der Torschütze und ein weiterer Spieler klar im Abseits waren. Im Anschluss wurde Noel Krieger im Koblenzer Strafraum klassisch von hinten umgetreten. Ein glasklarer Elfmeter, wie auch der Koblenzer Trainer bestätigte, der Pfiff blieb aber aus.
In der zweiten Spielhälfte versuchte Wisserland dann noch auf wenigsten einen Punktgewinn zukommen. Man tat sich jedoch schwer, gegen die starke Koblenzer Abwehr und konnte nur wenige Chancen herausarbeiten. Als dann etwa 20 Minuten vor Spielende die 4er-Abwehrkette zugunsten der Offensive aufgelöst wurde, ging der Schuss nach hinten los. Koblenz zog innerhalb weniger Minuten auf 0:4 davon, wobei allerdings auch beide Torschützen wieder in Abseitspositionen waren.
Kurz vor Spielende versagte der unsichere Koblenzer Schiri dem TUS einen klaren Foulelfmeter, vermutlich eine Konzessionsentscheidung,  was aber zu diesem Zeitpunkt wenig hilfreich war.
Die Schiri-Leistung hat das Spiel zwar stark beinflusst, es darf aber nicht übersehen werden, dass Wisserland über weite Phasen zu verhalten und zu zögerlich agierte,
was nicht zuletzt auch auf das Fehlen von Kerem Sari in der Offensive und Mika Winter in der Defensive zurückzuführen ist.
Am nächsten Samstag steht nun das erste Rückrundenspiel beim FC Bitburg an. Hierzu wird wieder ein Bus eingesetzt.
Aufstellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Tas, Saricicek, El Ghawi, Baum, Kilanowski, Knautz, Cifci, Schlatter
eingewechselt:
Krieger, Krämer, Götz
Foto:
Neuzugang Gustav Baum zeigte wieder eine starke Leistung im defensiven Mittelfeld