C-Jugend gewinnt Achtelfinale im Rheinland-Pokal

Im Elfmeterschießen wird das zweite Rheinlandligateam besiegt

Die C-Jugend der JSG Wisserland konnte sich am Mittwoch auf dem Hartplatz auch gegen den FC Metternich, ein Team aus der Rheinlandliga, durchsetzen.
Nachdem das Spiel torlos endete, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen herbeigeführt werden.
Bereits der zweite Elfer, geschossen von dem Metternicher Torhüter, konnte von Volkan Beydilli gehalten werden. Der dritte Metternicher Schuss ging über die Torlatte, so dass dem Wissener Sieg nichts mehr im Wege stand. Till Kilanowski,
Lukas Klein, Marius Wagner und Tom Zehler hatten nämlich souverän vollendet.
Beim Stande von 4:1 war somit die Entscheidung gefallen.
Ein letztlich verdienter Sieg, da Wisserland auch im Spiel die deutlicheren Chancen hatte und überwiegend überlegen agierte.
In der ersten Spielhälfte hatte Amin El Ghawi die größte Torchance, traf aber nur die Torlatte. Fünf Minuten vor Spielende tauchte Kerem Sari nach schönem Anspiel vor dem leeren Metternicher Tor auf, das von allen erwartete entscheidende Tor
blieb aber aus, da er von einem gegnerischen Abwehrspieler bedrängt, den Ball nicht richtig erwischte und dadurch das Tor verfehlte.
Metternich war der erwartet starke Gegner, der vor allem im Mittelfeld und in der Abwehr stark besetzt war.
Nun kommt im Viertelfinale ein richtig großer “Brocken”, nämlich das Regionalligateam der Eintracht Trier an die Sieg.

Austellung:
Beydilli, Siegel, Zehler, Schmidt, Klein, El Ghawi, Fuchs, Wagner, Kilanowski, Schlatter, Sari
eingewechselt: Krieger, Knautz, Saricicek, Winter

Foto:
vor dem Spiel wurde die Mannschaft von dem Sachverständigenbüro Martin Wardenbach mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet.