C-Jugend wirft Rheinlandligisten aus dem Pokal

2:1 Sieg gegen Wirges II

Vor fast 100 Zuschauern besiegte die JSG am Dienstag im Dr. Grosse-Sieg-Stadion das mit Regionalligaspielern verstärkte Team Wirges II hoch verdient mit 2:1.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensiv umkämpftes Spiel, was auch bis zum Schluss so anhielt.
Die Heimmannschaft hatte durch gutes Pressing im Mittelfeld ständig Vorteile, was auch bereits in der 15. Minute durch Spielführer Marius Wagner den Führungstreffer einbrachte.
Wirges bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, den Wagner letztlich aufnahm und ausk urzer Entfernung im Tor unterbrachte.
Weitere Torchancen wurden herausgespielt, aber entweder nicht konsequent genug genutzt, oder aber von dem sehr guten Wirgeser Schlussmann abgewehrt.
So kam es, wie es kommen musste, Wirges gelang 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit dem zweiten Schuss auf das Wissener Tor der Ausgleich.
In der zweiten Halbzeit übernahm Wissen aber wieder das Zepter und spielte wieder überlegen.
In der 50. Minute eilte der kurz zuvor eingewechselte Noel Krieger alleine Richtung Tor.
Er spielte den Ball an dem herauseilenden Torhüter vorbei auf den völlig frei stehenden Kerem Sari, der unbedrängt einnetzen konnte.
Wirges versuchte zwar vehement zum Ausgleich zu kommen, wurde aber durch die wieder einmal sehr gute Arbeit der Defensivabteilung daran gehindert. Erst in der Nachspielzeit
hatten sie noch mal eine Chance zum Ausgleich, was aber durch eine gute Aktion des Heimtorhüter verhindert wurde.
So blieb es beim hochverdienten Sieg gegen den Rheinlandligisten.
Mit Spannung wird nun auf den Gegner der 4. Runde gewartet. Sollte ein weiterer Sieg gelingen, wäre dies bereits der Einzug ins Achtelfinale.

Aufstellung:

Beydilli, Klein, Schmidt, Zehler, Siegel, Kilanowski, Wagner, Fuchs, El Ghawi,Schlatter, Sari

eingewechselt:

Krieger, Cifci, Tas