C1 der JSG beendet eine tolle Hallensaison mit dem 4. Platz bei den Rheinlandmeisterschaften

Nach dem guten Auftakt mit einem Sieg beim heimischen Holger-Becker-Turnier, spielte die C-Jugend auch bei den Kreis- und den Rheinlandmeisterschaften hervorragend. Für die Kreismeisterschaften wurde das Team in 2 Mannschaften aufgeteilt, damit alle aus dem Kader zum Einsatz kommen konnten.

Team 2 spielte in der Besetzung Ben Krämer (Tor), Mehmet Tas, Gustav Baum, Chris Knautz, Mika Winter, Noel Krieger, Jan Riebel ,  Sinan Saricicek und wurde bei den Kreismeisterschaften in der Vor- und Zwischenrunde mit insgesamt 14:1 Toren jeweils Gruppenerster. In der Endrunde wurde dann das Halbfinale recht unglücklich knapp verpasst und man war letztlich nach Punkten auf Platz 5.

Team 1 in der Besetzung Volkan Beydilli (Tor), Tom Zehler, Tom Louis Siegel, Till Kilanowski, Kerem Sari, Amin El Ghawi, Faruk Cifci, Fynn Schlatter, kam bei den Kreismeisterschaften mit bis dahin 27:1 Toren ins Endspiel. Hier verlor man gegen die JSG Neitersen, die man in der Vorrunde und in der Zwischenrunde noch geschlagen hatte, mit 1:0. Dies, obwohl man drückend überlegen war, aber leider wollte gegen die defensiv eingestellten Neiterser der Ball nicht ins Tor. Er landete an Latte oder Pfosten, oder wurde durch die gegnerische Abwehr abgeblockt. So kam es, wie es kommen musste, Neitersen erzielte 13 Sekunden vor Schluss mit einem Konter den Siegtreffer.

Durch die Vizemeisterschaft war die Qualifikation für die Endrunde der besten 20 Teams aus dem Rheinland erreicht, die in Sinzig gespielt wurde.

Auch hier traten die Jungs wieder hervorragend auf. In der Gruppe wurden alle 4 Spiele, 14:1 Tore, u.a. wurde auch Regionalligist Eintracht Trier bezwungen, gewonnen. Im Viertelfinale traf man auf den 3. Vertreter des Kreises Westerwald Sieg ( in diesem Jahr durfte der Fußballkreis 3 Mannschaften stellen) die JSG Wolfstein Fehl-Ritzhausen. Gegen das starke Bezirksligateam geriet man zwar zunächst in Rückstand, konnte das Spiel aber drehen und mit einem 2:1 Sieg in Halbfinale einziehen.

Allmählich ließ die Kraft  nach, da man krankheitsbedingt und durch die Aufteilung in 2 Teams mit nur 7 Spielern angereist war. Im Halbfinale reichte es daher gegen das starke Team der JFV Wittlicher Land, den späteren Rheinlandmeister, nicht mehr. Wisserland hatte zwar die erste große Chance, der Schuss von Till Kilanowski landete aber leider am Pfosten.  Man geriet kurz darauf mit 0:1 in Rückstand, stemmte sich zwar mit letzten Kräften gegen die auch körperlich sehr starke Wittlicher Truppe, musste aber in den letzten Spielminuten noch zwei weitere Kontertore in Kauf nehmen.

Im kleinen Finale stand nun wieder Neitersen als Gegner an. Obwohl die Jungs stehend K.O. waren, holte man zwei mal einen Rückstand wieder auf. Kurz vor Spielende gelang Neitersen aber wieder sehr glücklich durch einen Kopfball der Siegtreffer.

Trotzdem freute man sich über den 4. Platz, war sich aber auch bewusst, dass man sehr nahe an einem großen Erfolg war!

Jetzt freut sich das Team  auf die Rückrunde in der Rheinlandliga, die am 09.3., 15.15 h mit einem Heimspiel gegen den TUS Koblenz II beginnt. Bis dahin steht noch eine umfangreiche Vorbereitung an, die sich recht schwierig gestaltet, da die Trainings- bzw. Platzbedingungen auf Rheinlandligaebene sicherlich in Wissen die schlechtesten sind.

Foto: Team 1 mit Trainer/Betreuern bei der Rheinlandmeisterschaft in Sinzig.