JSG Wisserland holt Punkt im Heimspiel gegen den starken Tabellenvierten Andernach

Mit der SG Andernach hatte die JSG Wisserland das erwartet starke Team zu Gast im Dr. Grosse-Sieg-Stadion.

Andernach spielte sofort nach dem Anpfiff vehement in Richtung Wissener Tor. Die Heimelf hatte in den ersten Minuten kein Mittel, um die Angriffe der Gäste zu unterbinden. Folglich geriet man bereits in der 3. Spielminute mit einer schönen Aktion durch Martin Fritz Breil in Rückstand. Wisserland war aber dadurch nicht sonderlich beeindruckt, sondern übernahm anschließend immer mehr die Regie in dem Spiel. Erste Chancen wurden noch nicht klar genug herausgespielt bzw. von dem starken Andernacher Torhüter zunichte gemacht. In der 22. Minute war es dann aber der wieder stark auf der rechten Seite agierende Amin El Ghawi, der sich souverän gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und den Ball dann unhaltbar im Netz unterbrachte.

Bis zum Halbzeitpfiff blieb Wisserland überlegen und hatte mehrere Chancen um in Führung zu gehen. Andernach hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen und fiel nur noch durch Aggressivität und ständiges Foulspiel auf.

In der zweiten Spielhälfte war Andernach dann wieder spielerisch stärker und drängte Wisserland in ihre eigene Hälfte zurück. Die Heimelf stemmte sich aber mit einer tollen Mannschaftsleistung entgegen und konnte durch eine starke Defensivarbeit das Tor sauber halten. In den letzten 10 Minuten waren es dann die Wisserländer, die wieder die Oberhand übernahmen und auch noch einige Chancen zum Führungstreffer hatten. Letztlich blieb es bei dem gerechten Unentschieden, in einem tollen Spiel, bei dem überwiegend ein offener Schlagabtausch stattfand.

Die JSG – Elf zeigte wieder eine gute Leistung und war bis zum Schluss voll bei der Sache. Erstaunlich ist, dass der Aufsteiger so gut in der Spitzengruppe mithalten kann und weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Der Auftritt der Gästeelf wurde  leider durch den mitgebrachten Anhang unsachlich “befeuert”, was unnötige Hektik ins Spiel brachte. Der Andernacher Trainer sah dies auch so, er verhielt sich sehr fair und beanstandete das Verhalten bereits in der Halbzeit mit einer entsprechenden Ansprache an seine Anhänger. Dies fruchtete aber nur vorübergehend. Die umsichtig und gut leitende sehr junge Schiedsrichterin, wurde auch nach dem Spiel noch von diesen ” Sportfreunden” völlig zu Unrecht wegen angeblicher Fehlentscheidungen angegangen.

Aufstellung:

Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Knautz, Schlatter, Sari, Cifci

eingewechselt: Baum, Krämer, Krieger

Foto:

Der ebenfalls stark aufspielende Kerem Sari mit dem Torschützen Amin El Ghawi im Hintergrund