1:1 in Heimbach-Weis

Wieder Punkte durch mangelnde Torausbeute verschenkt

Von Beginn an entwickelte sich in Heimbach-Weis bei schwierigen Platzverhältnissen ein Spiel, bei dem unser Team klar überlegen war. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Das Tor gelang dann aber Heimbach-Weis. Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einem Missverständnis im Mittelfeld, was Heimbach direkt zum Konter nutzte, der dann auch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Es war quasi das einzigste Mal, dass sie vor unserem Tor erschienen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns dann aber der Ausgleich.
Obwohl wir auch die zweite Spielhälfte noch überlegen gestalten konnte, reicht es aber zu keinem Tor mehr.
Das bisherige Torverhältnis ( 9:7 ) sagt hierzu wohl einiges aus.
Auch in Heimbach-Weis stand die Abwehr wieder gut, nach vorne ist man einfach nicht abgezockt genug.
Insgesamt muss man dem Team wieder eine gute kämpferische Leistung bescheinigen, bei der dann letztlich auch wieder das erforderliche Glück fehlte.
Mit nunmehr 7 Punkten Abstand auf Platz 2 dürfte der Traum von der Rheinlandliga wohl ausgeträumt sein.
Am nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen Wirges an.
Vorher müssen wir aber am Dienstag noch in der 3. Rheinland-Pokalrunde bei Unnau II antreten.