D-Jugend Bezirksliga Ost: Auch zweites Lokalderby wird zur Zangengeburt JSG Wissen – JSG Kirchen 1:1 (0:0) 21.09.2013

Graue Haare für den Trainer- und Betreuerstab der D1-Jugend liegen im Trend und dafür sorgen unsere Jungs mit ihrem wechselhaften Spiel. Nach einem spielerischen Höhepunkt kommt eine mittelmäßige Leistung und das insbesondere bei den Lokalderbys. Hier herrschen natürlich eigene Gesetze, kennt man sich doch schon jahrelang. Nicht selten neutralisieren sich die gegnerischen Teams, wie auch in diesem Spiel. Dieses wirkte fahrig und verkrampft, zurückhaltend und eher reagierend als agierend.

Im Bild: Hart umkämpftes Spiel am Boden und auch in der Luft im Lokalderby JSG Wissen gegen JSG Kirchen.

Weiterhin unbesiegt und auf dem dritten Tabellenplatz bleibt der Aufsteiger JSG Wissen nach dem für beide Seiten verdienten 1:1 Remis im zweiten Lokalderby in dieser Spielklasse gegen die JSG Kirchen. Das Lokalderbys ihren eigenen Charakter haben, erlebte das Wissener Leidig-Team nach seiner eindrucksvollen Vorstellung gegen Rheinbreitbach. Gegen ein sehr gut eingestelltes und kompakt stehendes Team aus Kirchen taten sie sich von Beginn an schwer. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Die sich ergebenden Chancen wurden durchgängig nicht genutzt. Bälle wurden nicht konsequent angelaufen, Freiräume nicht genutzt, der letzte Wille zum Sieg war nur ansatzweise erkennbar. Das rächte sich in der 52.Minute, als Kirchen durch einen schönen Konter von Noah Walsheim aus einem Wissener Freistoß vor dem Kirchener Tor heraus in Führung ging. Mit aller Macht drängte Wissen nun auf den Ausgleich, der nach technisch sehr feiner Vorarbeit von Jona Heck und Felix Arndt durch Niclas Stricker in der 57. Minute doch noch gelang. In den letzten Minuten des Spieles gelang es dem Leidig-Team trotz Überlegenheit nicht, das Glück zu erzwingen. Das Ergebnis geht so in Ordnung. An dieser Stelle sei das äußerst faire Verhalten unseres Gegners bei zwei Fehlentscheidungen lobend erwähnt, spielten sie doch die ihnen zugesprochenen Bälle uns zu! Danke!
Nun gilt unsere ganze Konzentration dem am Sonntag morgen um 11:00 Uhr in Wissen stattfindenden Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer, die SF Eisbachtal, den letztjährigen Meister der Bezirksliga Ost. Dort wollen wir uns so präsentieren, wie wir eigentlich auftreten. Nach dem Gesetz der Serie wäre jetzt wieder eine TOP-Vorstellung an der Reihe. Was geht, das geht!!! Ab geht die Luzy, Jungs und Mädel!!!

Bilder und Videos unter: