D1-Jugend: Bezirksligaspitzenspiel JSG Wissen mit Top-Leistung zum 3:3 gegen den Mitfavoriten EGC Wirges in Wirges (31.08.2013)

Nicht nur in der Bezirksliga Ost angekommen ist der Aufsteiger, die JSG Wissen, sondern sie setzten nach dem überzeugenden 5:0 Auftaktsieg gegen den VFL Neuwied mit einem 3:3 in Wirges beim Mitfavoriten EGC Wirges eine deutliche spielerische und kämpferische Duftmarke. Und das gegen einen kompakt und körperbetont spielenden Gegner, der sich gegenüber der letzten Saison noch einmal verstärkt hat und sehr ambitioniert zu Werke ging.

Bild: Voller Einsatz und tolle Spielszenen!

Von Beginn an zeigten die Jungs von Trainer Wolfgang Leidig und seines Betreuerstabes Sven Hering, Reiner Arndt und Thomas Heck, dass sie gewillt waren, ihre Saisonerfolgsbilanz weiter auszubauen. Mit druckvollem Spiel aus einer soliden Abwehr heraus schufen sie sich in der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht sowie eine Mehrzahl an Torchancen, die jedoch durch den sehr guten Wirgeser Torwart oder das Aluminium vereitelt wurden. In der 11. Spielminute erzielte Felix Arndt folgerichtig die 1:0-Führung. Im direkten Gegenzug erzielten Wirges postwendend den Ausgleich. Dieser hatte jedoch nur bis zur 17. Minute Bestand, als Wirges durch eine feine Einzelleistung des körperlich überlegenen Wirgeser Sturmtanks die Führung übernahm. Diese glich Tim Leidig in der 24. Minute durch einen herrlichen Freistoßtreffer in den Winkel aus.
Das hohe Tempo wurde auch in der zweiten Halbzeit hoch gehalten., wobei sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Eine kleine Schwächeperiode nutzte Wirges in der 47. Minute zum Führungstreffer. Den mehr als verdienten Ausgleich erzielte Felix Arndt durch einen schnellen Antritt nach Flanke von Tim Leidig vor das gegnerische Tor, indem er den Ball am abwehrbereiten Torwart vorbeispitzelte.
Eine supertolle Leistung all unserer Spieler ermöglichte dieses Ergebnis. Weiter so, dann belohnt ihr euch für eure hervorragende Trainingsarbeit und könnt in dieser Saison noch viel erreichen. Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel. Ab geht die Luzy!!!

Bilder und Videos vom Spiel: