Erster Dreier der Rückrunde für D 1

1:0 Heimsieg gegen Heimbach-Weis

Gegen Heimbach-Weis gelang unserer D 1 der erste Sieg in der Rückrunde.
Das es ein schwieriges Spiel würde, hatte man erwartet. Letztlich hatte Heimbach-Weis letzte Woche im Heimspiel mit 1:0 gegen Wirges gewonnen und stand dadurch nur einen Platz ( 5 ) hinter uns.
So standen die Gäste auch von Beginn an sehr gut in der Abwehr und ließen nur wenige Chancen zu.
Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit so fort.
Das Siegtor fiel somit aus einer Standardsituation.
Tom Zehler knallte einen Freistoß aus ca. 20 m flach an der Mauer vorbei an den rechten Innenpfosten, von wo aus der Ball dann ins Tor sprang.
Anschließend entwickelte sich sofort ein besseres und schnelleres Spiel unseres Teams, wodurch noch einige klare
Chancen entstanden,die aber nicht mehr verwertet wurden.
Insgesamt ein verdienter Sieg, der auch etwas höher hätte ausfallen können. Heimbach-Weis hatte letztlich nicht eine klare Torchance.
Am kommenden Dienstag steht nun das Spiel im Rheinland-Pokal gegen den TUS Koblenz im heimischen Stadion an.
Foto: Tom Zehler legt sich den Ball zum entscheidenden Freistoß zurecht.