Sieg im Pokal, Niederlage in der Bezirksliga

2:0 Sieg gegen Wippetal, 0:2 gegen VFL Neuwied

Das Pokalspiel gegen die JSG Wippetal wurde am Donnerstag mit 2:0 in Katzwinkel gewonnen. Es gelangen uns zwar nur 2 Tore, der Sieg war aber nie gefährdet. In der ersten Hälfte kam die JSG Wippetal kaum über die Mittellinie. Wir waren drückend überlegen, konnten aber keine unserer Torchancen verwerten.
Dies gelang uns dann aber in der zweiten Spielhälfte durch Tore von Fynn Schlatter und Till Kilanowski.
Für das Heimspiel gegen Neuwied hatte man sich viel vorgenommen. Bei einem Sieg wäre das Team auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt. Es kam aber nicht so. Nach 46 Sekunden stand es 0:1. Nach einem Eckball passierte unserem Torwart ein Missgeschick, so dass es hier schon zu dem schnellen Rückstand kam. Trotzdem wehrte sich unsere Mannschaft tapfer gegen das spielerisch und technisch sehr starke Team aus Neuwied. Aber leider kam es Mitte der ersten Hälfte erneut zu einem Fehler in der Abwehr, der zum 0:2 Rückstand führte.
Weitere klare Torchancen gab es ansonsten auf beiden Seiten nicht. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, wo Neuwied aufgrund ihrer technischen Fähigkeiten leichte Vorteile hatte. Unsere Mannschaft hielt mit großem Kampfgeist dagegen und versuchte bis zum Schluss das Spiel noch zu drehen. Ohne die beiden “Eigentore” wäre ein 0:0 eigentlich gerecht gewesen. Neuwied festigt jedenfalls durch diesen Sieg den 2. Tabellenplatz und erhält sich die Chance in die Rheinlandliga aufzusteigen.