E 1 verliert die beiden letzten Meisterschaftsspiele

E 1 beim Kampf um die Kreismeisterschaft ausgeschieden

Nachdem am letzten Samstag das Heimspiel gegen Hattert mit 5:1 verloren wurde, gab es am gestrigen Abend in Bitzen eine 4:0 Niederlage.
Beim Spiel gegen Hattert kann man, obwohl der Gegner leicht überlegen schien, noch von einer etwas unglücklichen Niederlage sprechen, da man mit 3 Pfostentreffern das Glück wirklich nicht auf seiner Seite hatte.
Bitzen war hingegen am gestrigen Abend während des gesamten Spielverlaufes überlegen, was nicht zuletzt auch auf die körperlichen Unterschiede zurückzuführen war.

Außer der guten spielerischen Leistung der Gastgeber fiel hier der in der ersten Halbzeit das Spiel leitende “Unparteiische” durch eine nicht zu erklärende Aggressivität, schon vor Spielbeginn, gegenüber uns als Gästen auf. Gott sei dank konnte er die zweite Halbzeit nicht mehr pfeifen, da er zur Arbeit musste.
Ein Verhalten, welches bei einem E-Jugendspiel völlig fehl am Platze war, zumal wir hierfür keinerlei Anlass gegeben hatten. Ein Schiedsrichter sollte doch wohl deeskalierend wirken und auf keinen Fall ein solches Verhalten an den Tag legen.

Trotz allem kann man mit den Leistungen unseres Teams zufrieden sein, da im ersten E-Jugendjahr immerhin der 4. Platz in der Meisterrunde Staffel 1 erreicht wurde.