DFB-Mobil zu Gast bei der JSG Wisserland

Am Samstag, 28. Februar 2015, absolvierten die F-Junioren der JSG Wisserland (Selbach, Schönstein, Mittelhof, Niederhövels, Wissen) in der Großsporthalle der Marion-Dönhoff-Realschule-Plus eine Trainingseinheit unter Leitung von zwei lizensierten DFB-Trainern, die dafür mit dem DFB-Mobil nach Wissen angereist waren. Nach einer kurzen Begrüßung der über 25 Kinder sowie der zahlreich erschienen Eltern ging es direkt mit einem Aufwärmprogramm unter der Leitung von Marina, einer ehemaligen bulgarischen Nationalspielerin, los. Im Laufe der Einheit wurden dann immer wieder verschiedene Übungen eingebaut, die vor allem Koordination und Konzentration der Kinder förderten und forderten.

Natürlich kam auch der Fußball nicht zu kurz: diverse Torschussvarianten sowie Abschlussspiele machten den Kids besonders viel Spaß. Und der Spaß- da waren sich am Ende der Einheit alle einig- steht gerade in diesen Altersklassen absolut im Vordergrund.
Unter großem Applaus der Eltern wurden die Trainer des DFB verabschiedet und die Kinder für Ihre ehrgeizige Leistung belohnt.
Im Anschluss an das Training gab es für die zahlreich anwesenden Trainer der Jugendspielgemeinschaft noch eine Kurzschulung betreffend Trainingsdurchführung und Umgang mit den Kindern und Jugendlichen.
Die JSG Wisserland bedankt sich recht herzlich bei den DFB-Trainern für die Durchführung der Trainingseinheit und der Kurzschulung. Ein Dank geht auch an die anwesenden Trainer der JSG sowie die Eltern der Kinder.