Hallencup bleibt spannend

Dank guter Organisation, pünktlichem Start und disziplinierten Athleten ging das zweite Sportfest des LG Sieg-Hallencups reibungslos über die Bühne. Bei rund 120 Meldungen gab es nur einige krankheitsbedingte Ausfälle. Dennoch konnte der Ausrichter VfB Wissen die jungen Sportler bereits um 14:30 Uhr in die strahlende Wintersonne entlassen.

Louis Huhn von den VfB-Tigern beim Hürdensprint

Erfreulich ist das Abschneiden der drei KILA Teams des VfB: Die „Siegkrokodile“ (U10) mit Leo Hassel, Nele Walkenbach, Max Weidenbruch, Mathilda Schneider, Fabian und Philipp Janke sowie Mara Klöckner wurden ebenso Erste wie die jüngeren „VfB-Tiger“ (U8) mit Louis Huhn, Sam Fischer, Jari Reuber, Lalita und Lonnie Rohde. Die “Flinken Zebras“ (U10) mit Noah Latsch, Chris Epe, Jonas Wedel, Nahla Reinscheid, Loris und Luisa Neugebauer erreichten den vierten Rang. Sowohl Siegkrokodile als auch VfB-Tiger dürften sich damit einen Platz unter den ersten Drei des Gesamt-Cups gesichert haben.
Bei den Athleten der U12 und U14 bleibt es hingegen noch spannend. Sicher auf Platz eins der Gesamtwertung ist aus Wissener Sicht bislang nur Johannes Kölbach (M13) – Elias Schmitt könnte noch zu ihm aufschließen. In den anderen Altersklassen kann der VfB noch auf einige Podestplätze spekulieren – hier bleibt aber abzuwarten, in welcher Form sich die Kinder und Jugendlichen in zwei Wochen in Gebhardshain zeigen. Einige Athleten mussten beim Crosslauf in Pracht, ihrer Paradedisziplin, krankheitsbedingt aussetzen, so dass sie die Teilnahme am letzten Sportfest für die CUP-Wertung noch benötigen.

Die feierliche Ehrung für alle, die in der Gesamtwertung die Plätze 1 bis 3 erreichen, wird am Mittwoch, 14. März um 17:00 Uhr im Breidenbacher Hof in Betzdorf stattfinden.