Junge VfB Leichtathleten überzeugen beim Hallensportfest der ASG

31 Athleten der Altersklassen U8 bis U12 kamen am Sonntag zum ersten Hallensportfest des LG Sieg Wintercups auf die Altenkirchener Glockenspitze. Der VfB stellte damit den teilnehmerstärksten Verein. Erfreulich, dass auch viele Neulinge aus den Trainingsgruppen den Weg nach Altenkirchen fanden.

Mit 9 Kindern in zwei Teams stellte sich die Altersklasse U10 (Jahrgänge 2010/2011) dem Wettkampf. Die VfB-Tiger mit Chris Epe, Sam Fischer, Louis Huhn und Lonnie Rohde – alle schon wettkampferfahren – mussten sich nur den Hellertalrennern und den Siegflitzern geschlagen geben und freuten sich über die Bronze-Medaille. Die Siegkrokodile mit Philip Ansorge, Amelie Günther, Jonas Wedel, Lara Wächtler und Til Salmen kamen auf Platz 5 von 8 Teams.

Aus der Altersklasse U8 (Jahrgänge 2012/2013) nahm nur Mia Weidenbruch teil, die als Gast bei den Kängurus der SG Westerwald aufgenommen wurde und mit ihnen ebenfalls Platz 3 belegte.

Die 21 Athleten der U12 (Jahrgänge 2008/2009) sowie U14 (2006/2007) traten zunächst als Einzelstarter im Dreikampf an. Eine Überraschung offenbarte Blanke dann am Ende – neben der Einzelwertung gab es dank der Wettkampfsoftware SELTEC in diesem Jahr erstmals eine Mannschaftswertung.

Mit einem ersten, zwei zweiten und vier dritten Plätzen konnten die VfBler auch in diesem Jahr wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Herausragend war hierbei sicher die Leistung von Leo Hassel (M10/2009). Mit 959 Punkten ließ er nicht nur die Athleten seines Jahrgangs hinter sich, sondern wurde auch Erster der gesamten MU12!

Die weiteren Podestplätze belegten

Max Weidenbruch (3. M10)

Steffen Walkenbach (2. M12)

Lauritz Herzog (2. M13), Leandro Rohde (3. M13)

Anna Charlotte Kölbach (3. W11)

Maja Cordes (3. W12)

Erfreulich: Der Vfb Wissen konnte gleich zweimal die Mannschaftswertung für sich entscheiden. Eine Mannschaft besteht jeweils aus drei Athleten, welche vom System in der Reihenfolge der erbrachten Leistung zusammengestellt werden. In der Altersklasse MU14 gewannen Lauritz Herzog, Leandro Rohde und Steffen Walkenbach. In der Altersklasse WU12 gewannen Anna Charlotte Kölbach, Inga Neuhoff und Lilli Quast.

 

Alle weiteren Ergebnisse kann man unter https://laportal.net/Competitions/Details/1353 einsehen.