
Beim EWH-Leichtathletik-Meeting in Selters hat Lea Lemke im Ballwurf (200g) mit einer Weite von 49,00m einen neuen Rheinlandrekord für die Altersklasse W12 erzielt. Die bisherige Bestmarke in dieser Disziplin, die erst zu Beginn des letzten Jahres den Schlagballweitwurf (80g) als Wettkampfdisziplin abgelöst hatte, war beim letzten Springerfest in Wissen von Anna Rommel (LG Westerwald) mit 45,50m aufgestellt worden. Im Bild Lea bei ihrem Rekordwurf.
Weitere exzellente Leistungen gab es von Paul-Phillip Uhlemann (Jugend U20) über 400m (50,71s, damit PB um über zwei Sekunden verbessert) und von Nele Schneider (W12) zu vermelden, die sich im Hochsprung um weitere sieben Zentimeter verbesserte und 1,43m übersprang.
Die ebenfalls für die LG Sieg startende Biersdorferin Julia Trapp verpasste die Qualinorm über 100m (12,30s) für die Deutsche Juniorenmeisterschaft mit einer Zeit von 12,32s denkbar knapp. Sie ist aber – ebenso wie die 4×400-Staffel um Paul-Phillip – mit ihrer Zeit von 57,44s über 400m qualifiziert, was für sie PB bedeutet.